Sollte man die Partei wählen, die für einen selbst gut ist und eine, die für das ganze Land gut ist?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine Partei die jeden gut tun würde  egal ob Arm oder reich. :) Mich würde es stören,wenn meine Partei  beispielsweise nur reiche unterstützt sprich mich, aber die Armen nicht unterstützt . Deswegen  bin ich trotz hohem  Verdienst  Linksparteianhängerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird keine Partei geben, die speziell Dein Wohlergehen im Sinn hat, sondern immer das einer größeren Wählerschaft...."Für das ganze land gut" ist wohl etwas, was jede Partei mehr oder weniger verspricht....daher wähle ruhig die Partei, deren Programm Dich am ehesten anspricht 

Das ist im Grunde völlig egal, da sich die Parteien sowieso kaum voneinander unterscheiden, und sich sobald sie einmal an der Macht sind ohnehin nur noch nach den Wüschen von Wirtschaft, Industrie und Lobbyverbänden richten.

Kommentar von mariaellafroh
01.05.2016, 16:11

Also willst du sagen die Linkspartei ist gleichzusetzen  mit der cdu, csu,SPD oder der Afd. Der Sinn deiner Aussage fehlt

0

Wähle die Partei, die deinen Interessen am meisten entspricht.

Am besten solltest du die partei wählen, die zu dir passt und auch deine wünsche unterstützt...

So lange Du nicht die NPD/AFD wählst, kannst gerne frei wählen :).

Kommentar von Maikiboy29
01.05.2016, 16:12

Ich finde die NPD/AfD auch doof und würde sie niemals wählen, aber er darf sie dennoch wählen, wenn er dies möchte. Eine Demokratie muss auch solchen Parteien und ihre Wähler aushalten können. 

0

Die Partei mit der du dich am besten identifizieren kannst./

Du sollst so wählen, wie du das für richtig hällst!

Diese Fragen kannst du nochmal stellen, wenn es eine Partei gibt die gut für dich oder das Kollektiv ist.

Was möchtest Du wissen?