Sollte man die Karottenschale wegschälen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die karotten roh essen oder verarbeiten willst (salat), dann brauchst sie nicht schälen , gegart sieht das nicht sehr appetitlich aus, weil sich die hauchdünnen schalen bein erhitzen lösen, geschmacklich verändert sich nicht viel

Karotten haben keine Schale in dem Sinn. Aber du solltest das äußere abschaben .

Man muss sie nicht abschälen. Du musst die Karotte aber ordentlich sauber schrubben, weil du sonst Sand im Essen hast. Die Enden solltest du aber abschneiden.