Sollte man die ´Homoehe´ in Deutschland erlauben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 14 Abstimmungen

Ja, wird endlich mal Zeit 85%
Ist mir völlig egal 14%
Nein, das würde Deutschland in ein schlechtes Bild rücken 0%

14 Antworten

Ja, wird endlich mal Zeit

Ja, weil nix dagegen spricht.

Nachdem ich selbst höchstwahrscheinlich schwul bin, muss ich allerdings auch sagen, dass es in meinen Augen wichtigere Dinge gibt (auch gravierendere Misstände in Bezug auf den Umgang mit Homosexualität in unserer Gesellschaft), von denen dieser in meinen Augen doch eher "symbolische Akt" leider ablenkt.

Zudem bin ich der Ansicht, dass das Konstrukt der Ehe gegenüber anderen Formen der Partnerschaft und/oder des Zusammenlebens ohnehin immer weiter an Bedeutung verlieren wird. Vor diesem Hintergrund wäre es eventuell sogar die bessere Entscheidung, sie gänzlich abzuschaffen, aber das würde vermutlich doch noch auf einigen Widerstand stoßen, insbesondere weil dadurch einige steuerliche Vergünstigungen wegfielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, wird endlich mal Zeit

Spricht ja nichts dagegen.

Im Grundgesetz Artikel 6 Absatz 1 steht:"Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung". Kein Wort von einer Ehe explizit zwischen Mann und Frau. 

Außerdem ist die Ehe nunmal eine besondere Bindung zwischen zwei sich liebenden Personen. Warum soll das Homosexuellen vorenthalten werden. Können die sich nicht genauso gut lieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, wird endlich mal Zeit

Selbstverständlich, homosexuellen Partnerschaften das Recht auf Eheschließung zu verwehren ist eine massive Ungleichbehandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, wird endlich mal Zeit

Genauso wie die Möglichkeit der Adoption.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen davon das die Ehe komplett abgeschafft werden sollte gibt es absolut nichts was gegen die Homoehe spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, wird endlich mal Zeit

Es spricht für mich absolut nichts dagegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, wird endlich mal Zeit

Die Frage muss nicht lauten ob man es sollte, sondern warum man es nicht schon längst getan hat. Es wird höchste Zeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, wird endlich mal Zeit

Gleiches Recht für alle und es schadet ja niemandem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, wird endlich mal Zeit


Warum verbieten?

Ich meine, was ändert das an den Leben der Menschen, die sagen:"Nein, ich bin dagegen!" ? Ganz genau, nichts! Deswegen verstehe ich nicht, warum man was dagegen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, wird endlich mal Zeit

Weil wir uns im Jahre 2017 befinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, wird endlich mal Zeit

Unbedingt! Liebe ist Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ist mir völlig egal

Ist mir wurscht. Ich setze mich weder dafür ein, noch bin ich dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin für die Homoehe, allerdings sollten Homosexuelle keine kleinen Kinder adoptieren können da ich der Meinung bin dass ein Kind einen Vater und eine Mutter braucht um zwei unterschiedliche Ansprechpartner zu haben und eine ,,natürliche" Entwicklung zu durchlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von randomhuman
08.03.2017, 17:54

Es gibt doch zwei unterschiedliche Ansprechpartner. Zwei Männer oder zwei Frauen sind doch niemals komplett identisch was das Verhalten angeht. Nachteile dadurch entstehen auch nicht. Außerdem gibt es ja im größeren Kreis der Familie genug Personen vom anderen Geschlecht z.B. Oma, Opa, Tante, Onkel...

1
Kommentar von SimonEugenJosef
08.03.2017, 18:48

Nunja, das alleszerstörende Argument wäre dann wohl dass homosexuelle mit Kindern unnatürlich sind denn hätte die Natur gewollt dass zwei Menschen gleichen Geschlechts Kinder haben dann hätte sie es möglich gemacht ^^

1
Kommentar von SoonterALover
08.03.2017, 22:01

aber die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben es gibt auch homosexuelles verhalten bei tieren

1

Was möchtest Du wissen?