Sollte man die Fähre nach Elba vorab buchen?

2 Antworten

Zu Saisonzeiten und während Ferien auf jeden Fall empfehlenwert vorher zu buchen, wenn man ein Auto dabei hat. Sonst halt ziemliches Risiko.

Im November oder in der Hauptsaison? Mit Auto bestimmt nicht schlecht, im Voraus zu buchen. Auto-/Motorradmiete ist einfach auf Elba.

Sollte man die Fähre von Neapel nach Forio auf Ischia vorab buchen?

Hallo, wir planen in zwei Wochen nach Forio auf Ischia zu reisen. Die Flüge sind gebucht und wir wollen mit dem Flughafenbus zum Hafen fahren. Nun gibt es aber scheinbar mehrere Häfen in Neapel und man findet online schon viele verschiedene Bootsanbieter und diverse Preise.

Hat von Euch jemand Erfahrungen?

• Welchen Anbieter am Besten wählen? Autofähre (haben kein Auto) vs. Schnellboot?
  • Von welchem Hafen am Besten? Der Flughafen Bus fährt wohl Richtung Molo Beverello.
  • Sollte man die Tickets tatsächlich besser online vorab buchen um einen Platz zu ergattern oder besser am Hafen, da immer Plätze verfügbar sind und es günstiger ist?

Ich danke Euch sehr :)

...zur Frage

Wartezeiten Tripsdrill in den Sommerferien?

Mit wie langen Wartezeiten ist in den Sommerferien unter der Woche im Erlebnispark Tripsdrill zu rechnen? Ich war letztes Jahr an einem Wochenende in den Sommerferien im Phantasialand, da betrugen die Wartezeiten teilweise über 120 Minuten, daher bin ich ein wenig "traumatisiert" :) Muss ich mit über 60 Minuten rechnen?

...zur Frage

Wer kann mir Reisetipps zu Elba geben?

Ich bin noch unentschlossen: letzte Jahr auf Korsika war atemberaubend.

Ist Elba "vergleichbar"?

...zur Frage

Von München nach Sardinien mit den Auto, mit welchen Kosten sind zu rechnen?

Für Mautgebühren, Fähre (bei Livorno) und ungefähre Spritkosten.

Danke.

...zur Frage

Fängt man jetzt im Sommer in Hamburg an der Elbe Plattfische?

Hallo, Ich fahre in 2 Wochen nach Hamburg an die Elbe zum Angeln. Ich würde gerne Wissen wie zurzeit die chance auf Plattfisch ist und wo die top spots sind. Wäre cool wenn ihr noch ein paar tips zum Aal angeln raushauen könntet(also wer erfahrungen hat). Ich bin zum ersten mal an der elbe zum angeln ;D Vielen Danke im Vorraus! Euer Jagd111

...zur Frage

USA Westküsten Reise. Zimmer vorab online buchen oder vor Ort günstiger?

Wir haben vor im Juni knappe 3 Wochen eine Mietwagentour an der USA Westküste zu machen. Nun stellt sich mir die Frage ob es erfahrungsgemäß günstiger ist die Zimmer für alle Übernachtung vorab online über Portal wie booking.com usw. zu buchen oder lieber erst vor Ort spontan auszuwählen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?