Sollte man deswegen zum Arzt gehen?

1 Antwort

Wahrscheinlich verpasst Du nix, wenn Du noch ein paar Tage wartest.

zumindest wenn es keine Schwellung am Fuß gibt. Wenn doch, keine es zwischen Verstauchung, Prellung, Bänderrisses und Knochenbruch alles sein-dies ist ohne klinische Untersuchung durch einen Facharzt nicht zu sagen-und manchmal sogar dann nur mit Röntgenbild und oder CT / MRT.

wenn also in 4,5 Tagen nicht deutlich besser ist, nochmal jemanden vom Fach draufschauen lassen.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Pferd stieg auf fuß?

Also das ist eine wirklich blöde Frage von mir, dachte mir das das schon jemand hatte/kennt & ich nicht gleich zum Arzt rennen muss... 😂

Mein Pferd ist mir vor 3 Monaten auf mein Fuß gestiegen & abgerutscht (hat geregnet), ja meine Schuhe waren dann nicht mehr heil und ich konnte eine Zeit lang nicht ordentlich gehen. Nach einer Zeit war natürlich alles wieder gut. ☺️

Dann ist sie mir vor ca 2 Monaten auf mein Fuß etwas stärker gestiegenen/gesprungen (hat sich erschrocken), war ja natürlich der selbe Fuß noch einmal. 🙄 Der Tat nicht so weh & ich konnte am nächsten Tag wieder normal gehen, nur ist das schon eine Zeit lang her & wenn ich fest auf den Fuß drücke/ankomme tut er weh & ich habe (ganz) leichte rote punkte.

Kennt das vielleicht jemand ?

Wenn es nicht schlimm ist bzw nicht wirklich weh tut gehe ich nie zum Arzt, also bitte nicht wundern.. 😄 & Ja ich weiß ihr seit keine Ärzte oder sonst irgendwelche komischen Kommentare brauche ich auch nicht..

Danke schonmal im vorraus über Antwort. ☺️

...zur Frage

Fuß wird rot und schmerzt?

Hallo,

ich hatte vor ca. 10 Wochen eine massive Prellung und eine Knochenquetschung am rechten Fuß. Da ich keine Schmerzen mehr hatte und man am Fuß auch nichts mehr gesehen hat, habe ich wieder angefangen ab und zu Sport zu machen.

Mein Problem jedoch ist, dass wenn ich den Fuß mehr belaste, er abends richtig rot wird und wieder weh tut.

Ist da irgendwas nicht verheilt? Nach 8 Wochen habe ich das erste mal wieder Sport gemacht, war das zu früh?

Die Rötung und die Schmerzen gehen nach 1-2 Tagen dann auch wieder weg, aber warum tut er immer weh und wird rot, wenn ich ihn stärker belaste?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

...zur Frage

Kann der Fuß gebrochen sein?

Mir ist heute eine volle Papiertonne auf den Fuß gefallen , es war nicht von sehr weit oben und tat tatsächlich nicht so extrem weh, tat dennoch weh. Der Fuß ist leicht geschwollen aber nicht blau. Tut beim laufen nur mit Schlappen weh und bei Berührungen

...zur Frage

Heilt gebrochener Fuß auch ohne ärztliche Hilfe?

Hallo,

mein Fuß ist wahrscheinlich gebrochen, zumindest tut er sehr weh nachdem ich heute falsch aufgekommen bin. Muss man jetzt unbedingt zum Arzt rennen oder heilt das auch so?

...zur Frage

Was tun?Vom Pferd gefallen...

Ich bin heute vom Pferd im Galopp gefallen, auf Sand, war aber trotzdem hart. Mein Po und Mein halber Rücken tut weh. Ich habe mir aber nix gebrochen, und zum Arzt gehen will ich auch nicht....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?