Sollte man den Zirkus melden?

6 Antworten

Wende Dich mal an den örtlichen Tierschutz und das Jugendamt und lasse Dich vorerst beraten. Kinder sind manchmal noch viel trauriger, wenn sie aus ihren Familien gerissen werden. Hängende Höcker hab ich schon öfter gesehen, das würde ich nicht zur Verwahrlosung dazuzählen. Allerdings bin ich generell gegen die Tierhaltung im Zirkus, egal welcher.

was bedeuten hängende Höcker? Und liegt das mit dem Fell am SOmmerfellwechsel oder nicht?

0
@EvilLights97

Soweit ich weiß, dass die Kamele nicht sonderlich viel Wasser gespeichert haben, was ja auch nur in der Wüste von Nöten ist. Und das fell? könnte schon sein, dass es sich jetzt zum Sommerfell wechselt. Bei Pferden ist das zumindest zu dieser Jahreszeit so.

0

wo willste den melden? höchstens beim tierschutz und anschließend aber auch gleich beim jugendamt wegen kinderarbeit.

nicht zu fassen, daß es solche dinger noch gibt und noch schlimmer, daß es womöglich noch leute gibt, die solche veranstaltungen besuchen

Gebe dem Vetärinäramt da bescheid. Im notfall auch dem Örtlichen Tierschutzverein.

Was möchtest Du wissen?