Sollte man den Wintergarten eher aus Holz oder aus Alu bauen?

4 Antworten

Hallo, ich würde dir den Wintergarten aus Aluminium empfehlen, denn dann ist dir auch im Winter warm und den besten Wintergarten kriegst du bei AWG-Überdachung.

Alu ist dauerhafter und teurer, Holz ist organischer und billiger. Beides ist sehr gut möglich und die Entscheidung wohl vor allem eine optische Sache. Aber außenliegende Dachteile dürfen nicht aus Holz sein, man verwendet dann eine Abdeckung aus Alu, damit es nicht so leicht verwittert (Pressverglasung). Auch für stehende Holzteile ist eine Außenabdeckung aus Alu sinnvoll. Querlüftung bedenken (am besten Oberlichte, damit man nicht in der Zugluft sitzt), damit man den Hitzestau wegbekommt im Sommer.

Habe selber einen Wintergarten und würde das Dach nie aus Holz bauen. Allein schon wegen dem Licht und der Wärme, ist Kunststoff besser. Nicht vergessen, an die Luftzirkulation zu denken!(Dachlucke) Es gibt Sonnenschutzfolie, die man an die Innendecke anbringen kann. Kunststoff ist natürlich nicht so günstig, jedenfalls nicht ein Sicherheitsdach, so wie wir es haben. MfG Littlesweet

Welchen Schlitten könnt ihr mir empfehlen, Holz oder Alu, oder...?

Guten Morgen!

Ich würde gerne einen Schlitte kaufen, doch habe ich keinen Plan, welches Material zur Zeit am besten dafür ist?

Ist Holz noch immer das beste, oder gibt es auch gute Schlitten aus Alu?

Wenn ihr ein schönes Modell wisst, dann empfehlt es mir ruhig.

Danke

...zur Frage

hallo, ich will mir ein art "tresor aus holz" selber bauen und mache mir schon gedanken ueber den verschluss wie soll er sein es soll kein stabiler sein nur so?

...zur Frage

Dosen aus Weißblech

Weche Getränkedosen (also zum beispiel Cola) sind aus Weißblech? Ich möchte einen Stirlingmotor aus Getränkedosen bauen, und die Monster Alu Dosen sind dafür einfach zu unstabil und zu leicht. Oder gibt es andere Dosenarten außer Weißblech, die nich stabiler sind?

...zur Frage

Welches Holz für ein Gartenhaus verwenden?

Hallo, Wir planen ein Gartenhaus zu bauen, dass aber eher eine Partyhütte werden soll. Welches Holz müssen wir für die Wände und den Boden verwenden und wie Dick muss es sein? Am besten ein günstiges Holz, es muss nicht lange halten, nur ca. 5jahre oder länger.

Danke im voraus. 

...zur Frage

Wie kann ich lackiertes Holz auf Metall kleben? Dekorplatte an Geschirrspüler kleben. Welcher Kleber? Pattex Kraftkleber Classic funktioniert nicht.

Hallo. Nachdem unser Spüler kaputt gegangen ist, haben wir einen neuen gekauft, können an diesen aber nicht die Dekorplatte schrauben.

Also wollten wir sie ankleben:

• Die Platte ist aus Holz. Auf der Rückseite (welche angeklebt wird) ist sie weiß lackiert!

• Die Spüler-Frontseite ist entweder Alu oder Edelstahl.

Pattex Kraftkleber Classic haben wir sehr großzügig auf Platte und Spüler verteilt. Beim zusammenkleben haben wir uns sogar 2min draufgestellt, für einen hohen Anpressdruck, aber alles vergebens.

Welchen Kleber sollen wir denn nehmen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?