Sollte man den Vorgänger zu Bravely Second End Layer gespielt haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um die story zu verstehen musst du den 1. teil gespielt haben (aber du kannst auch einfach ein lp zu dem spiel schauen dann kennst du die story auch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss man eigentlich nicht, da man zu Beginn des zweiten Teils eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse aus dem Vorgänger bekommt, aber es ist schon von Vorteil, alles selbst aus erster Hand zu erleben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiBo85
25.04.2017, 16:26

Mist die Bearbeitungsfrist hat nicht mehr gereicht, um den Zusatz abzuschicken...

Allerdings kann der Vorgänger auch schon mal etwas demotivierend sein, weil man das Spiel sozusagen 4 mal spielen muss, um das Ende zu erreichen (5 mal, wenn man auch das "falsche" Ende sehen will). Die Hauptgeschichte beschränkt sich eigentlich auf die Kapitel 1-4, ab Kapitel 5 muss man aber die Prozedur mit der
Kristallerweckung ganze 4 mal wiederholen, bevor man dann im wahren letzten Kapitel endlich auf den Endgegner trifft.

0

Was möchtest Du wissen?