Sollte man den Toilettendeckel herunterklappen, bevor man spüllt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

keime sammeln sich nur an wenn du nicht regelmäßig wischt. also, ich sag mal daß es unbedenklich ist, den deckel oben zu lassen. schon allein für die optische prüfung des ordnungsgemäßen zustandes des klobeckens würd ich ihn oben lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein extremer Sprühnebel taucht da nicht auf, da sind nur größere Tropfen, die es aber nichtmal aus der Schüssel raus "schaffen"... Außerdem hat es auf dem Klo weniger Keime als im Kühlschrank, deshalb würde ich mir da keine Sorgen machen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keime??? DAS, was du da im Clo runterspülst, stammt aus DEINEM Körper.... also sind und waren die Keime schon in dir.... man könnte auch sagen: wenn du den Deckel zumachst, bleiben die angeblichen Keime an diesem haften und wenn du ihn das nächstemal aufklappst, bist du voll verseucht mit Keimen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raketenfritze
03.10.2010, 09:37

Naja, Bakterien aus dem Körper können auch gefährlich sein, wenn sie an die falschen Stellen im Körper gelangen...

0

Vor dem spülen nicht, hinterher ist aber anzuraten. So kann einem niemand nachweisen, man hätte im stehen gepinkelt =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also diese Keime verbreiten sich dann so oder so quer durch den Raum, dazu gabs mal nen Bericht auf n-Tv wo sich überall sowas absetzt, man staunte nicht schlecht, als selbst die Küche davon betroffen war ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn "Brauner Bär" drauf war, unbedingt Deckel zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weltenwandlerin
03.10.2010, 09:31

Der Namen ist hier wohl programm... DH... oder auch anders: Nomen est omen.. .oder so :-)

0

Das geht nicht - denn ich sitze noch auf dem Clo, wenn ich spüle...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

runterklappen auf jeden fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Angst vor Keimen hat, würde ich das schon raten.... xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?