Sollte man den Router angeschaltet lassen oder auch mal ausschalten

6 Antworten

Wenn man den Router abschaltet und dann wieder einschaltet, baut sich die Verbindung nach ca. 1 Minute wieder auf. Ich hatte es aber auch schon, daß das nicht ging und ich die Störungsstelle anrufen mußte, die das wieder in Ordnung brachten, seitdem lasse ich den Router immer an. Dei Energiekonzerne müssen schliesslich auch etwas verdienen.

Ob es damit zusammenhängt kann man nicht sagen. Letztendlich spielt auch die Qualität der DSL-Leitung eine Rolle. Ich schalte meine Fritz-Box nie ab.

Ich schalte meinen Router nachts aus und hatte anschl. auch noch nie Probleme.

Normal - älterer Laptop wird warm und schaltet sich automatisch aus?

Kommt es häufig vor, dass ältere Laptops auf einer Seite warm werden und sich dann automatisch ausschalten? Was ist der Grund dafür? Auch das Internet hängt häufig "Seite reagiert nicht".

...zur Frage

Laptop hängt - schwarzer Bildschirm!

Hallo :) Mein Laptop (Akoya) war im Ruhezustand (ca. 15 minuten ) und als ich ihn wieder angeschaltet habe, war der Bildschirm schwarz. Und das ist er immer noch, ich kann den Laptop jedoch nicht ausschalten. Er ist an, reagiert aber nicht.

...zur Frage

Bewegungsmelder schaltet, aber Licht geht nicht an?

Habe seit ca. 20 Jahren im Treppenhaus ohne Probleme einen Bewegungsmelder? Nun schaltet er, aber das Licht geht nicht an. Mal funktioniert er, mal nicht? Am Schalter lässt sich das Licht problemlos ein- und ausschalten

...zur Frage

online wecker-energie sparen ausschalten

Hallo,

ich habe einen online wecker gefunden, würde den gerne nutzen aber wenn sich der Computer auf "energie sparen" schaltet, dann klingelt der wecker nicht.

wie kann ich energie sparen am meinem computer (windows 7) ausschalten?

...zur Frage

Gibt es einen Adapter, mit dem ich den Strom für ein Gerät per Wlan an- und ausschalten kann?

Ich benötige dies zum Neustarten des Routers, falls er sich aufhängt. Der Ort des Routers kann nicht betreten werden, nur per Wlan. Am Router hängt eine Wetterkamera.

...zur Frage

YouTube eingeschränkter Modus lässt sich nicht deaktivieren?

Ich bin öfter auf YouTube unterwegs doch seit dem ich Windows 10 installiert habe lässt sich der eingeschränkte Modus einfach nicht deaktivieren. Also manchmal lässt er sich ausschalten aber dann beim erneuten laden der Seite ist er wieder angeschaltet, weiß jemand wie man ihn endgültig deaktivieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?