sollte man den Kontakt aufrecht erhalten? >Freundin.?
Hallo ihr lieben,
Habe mal eine Frage und benötige euer Schwarmwissen. Die Frage atelle ich mir seit Wochen und beschäftigt mich mehr als gedacht. Ich hab vor fast einem Jahr meine allerbeste Freundin das letzte mal gesehen. Kontakt haben wir täglich auch wenn es nicht viel ist und mal 3 Wochen lang funktstille war, hatte auf ihre kurzen Antworten keine Lust und kam mir recht komisch vor. Vor zwei Wochen fragte ich sie ob es noch Sinn macht und was mit ihr los ist. Sie meinte sie hätte im letzten jahr andere Prioritäten wie lernen für die AbschlussPrüfung usw. als sich öfters zu treffen. Ist verständlich anders seit hatte sie Zeit für die Feuerwehr, machte dort auch Weiterbildungen und half/war sehr oft bei der Verwandtschaft von ihrem Freund, hatte auch zwischendurch Urlaub. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Ich bekam vor 4 Monaten mein zweites Kind und hätte mir gewünscht das sie einfach ins kh ohne groß zu fragen etc mich besuchen würde aber sie fragte und ich wusste nicht wann ich heim komme, vor allem war ich nicht oft am Handy und hatte nicht wirklich Lust auf WhatsApp. Hätte mir aber gewünscht das sie einfach so kommt zumal sie die letzte jahre es ihr eigentlich egal war und auch zb mal ein Kuchen vor der Tür lag oder was bei Amazon ankam. Das gabs in den letzten 1 1/2 Jahr seitdem sie mit diesen Typen zusammen ist auch nicht. Sie war schwanger hatte aber einen abort ( er wollte das Kind eh nicht , als die Blutung kam war er für sie wieder da und davor nicht als sie noch schwanger war). Ich weiß nicht ob es Sinn macht sie noch zu treffen und weiß auch nicht was ich von dem ganzen halten soll
5 Antworten

Hm, ich denke das ist wie so oft wo das im Sande verläuft. Die haben ein anderen Tagesablauf, neue Kontakte oder neue Interessen und dann passt man da nicht mehr rein. Ein neuer Lebensabschnitt, passiert ganz häufig.

Ich würde vielleicht einfach mal überraschend vor ihrer Tür stehen und schauen wie sie reagiert. Wenn ihr wirklich noch was an dir liegt, merkst du das sofort.

Ihr habt euch auseinander gelebt. Außerdem hast du ein Kind und sie musste abtreiben. Es tut ihr vielleicht weh oder sie ist neidisch, auf jeden Fall ist es kaum förderlich für die Freundschaft.
Du hast doch gar nichts von diesem Kontakt. Also...

Du sollst das machen, was du machen willst und nicht das, was du meinst was andere für richtig halten.
Wenn euch die Freundschaft wichtig ist, dann haltet Kontakt. Wenn nicht, dann nicht.
Und man kann auch befreundet sein OHNE ständig in Kontakt zu stehen. Ich habe sehr gute Freunde die ich vielleicht 2 mal im Jahr sehe. Man ist trotzdem sofort zur Stelle wenn einer Hilfe braucht und es ist trotzdem eine Freundschaft da, auch wenn man sich nur sporadisch sieht.

Klar ist es sinnvoll