Sollte man dem BMI Rechner glauben

16 Antworten

Als grober Richtwert funktioniert der BMI schon, wenn man natürlich auch das richtige Alter und Geschlecht angibt. Was der BMI-Rechner natürlich nicht feststellen kann, ist, wieviel von dem Gewicht Fett und wieviel davon Muskeln sind. Jemand, der sehr sportlich ist, kann einen höheren BMI haben und trotzdem schlanker aussehen. Nur als ein Beispiel.

Nein de BMI sagt wirklich kaum etwas aus. wenn man nach ihm geht sind alle Menschen mit etwas mehr Muskelmasse übergewichtig oder gar fettleibig. auch gut durchtrainierte Sportler oder Menschen die bei der Arbeit schwer tragen müssen und darum Muskelmasse aufbauen.

der bmi - rechner berücksichtigt nur alter, größe und gewicht......er hat keine ahnung, wie viel muskelmasse und wie viel fettmasse ein mensch hat.....also sollte man lieber auf sein körpergefühl hören und nicht nach so einem unsinnigen rechner leben

Was möchtest Du wissen?