Sollte man das tun was man will und seine Träume verwirklichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer Träume erfüllen will sollte denken.. Das machen aber gerade mal 10% der Menschen auf der Erde.. der Rest geht mit der Herde mit..

Denkt sich irgendwann sowas wie: Hätte ich doch nur. Aber ich hatte leider nie die Zeit.

Eines der grössten Probleme stellt wohl die Selbstverantwortung dar. Die meisten welzen Verantowrtung lieber ab als das sie welche übernehmen würden.

Würden alle Menschen ihre Träume erfüllen können, wären wir auf einer Welt die noch egozentrischer ist als die heute. Hinzu kommt das viele die Angelegenheiten rund um Moral und Ethik kaum handeln können. Sich selber ins Zentrum stellen können nur die wenigsten ohne als Egoist bezeichnet zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir und anderen dabei letztlich nicht schadest, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?