Sollte man das trinken von Wasser über den ganzen Tag verteilen?

3 Antworten

Verteilen sollte besser sein, da du wenn du es in kurzer Zeit trinkst vieles wieder direkt auspinkelst. Trinkst du es über den Tag verteilt, kann das Wasser besser in den Körperzellen oder sonstwo gespeichert werden und du pinkelst nicht so viel wieder aus.

Trink es über den Tag verteilt.

Das ist auch leichter.

Aber hat es einen Unterschied für den Körper bzw die Gesundheit?

0

Ich würde es auf den ganzen Tag verteilen.

tu ich auch aber ich frage mich einfach ob es einen unterschied hat..

0

Extremes Durstverhalten normal?

Das viel trinken gesund ist ( Wasser ) ist mir bekannt. Aber ich habe bis vor 1nem Jahr gerade mal nen halben Liter getrunken und war schon für den ganzen Tag bedient. Seit nem halben Jahr habe ich unglaublichen Durst. Anfangs trank ich bis zu 1,5Liter am Tag und das war wie ich gelesen habe noch normal.

Aber jetzt trinke ich am Tag 5 - 6 Liter ( am Abend 23Flaschen in weniger als 4 Stunden ) Ich trinke und habe immer noch Durst, es fühlt sich an als ob ich nicht genug trinke. Das kann doch nicht normal sein?

Ich habe beiläufig mal meinen Arzt gefragt der sagte aber nur ,, das ist schön das sie viel Wasser trinken" aber ich finde das nicht normal. Ich trinke nur Wasser, wenn ich Süßgetränke wie Cola und Co trinke habe ich gleich noch ein stärkeres Durstgefühl.

Kennt jemand das und kann mir vielleicht sagen ob das normal ist oder nicht? Ich bin leicht verunsichert -.- zu Hause meckern die schon das ich in weniger als 3 Tagen ne ganze Wasserkiste mit 12 ( 1Liter ) Flasche im alleingang schaffe. :(

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser kann man hintereinander trinken, ohne dass es gefährlich wird?

Wieviel Wasser kann ein Mensch trinken, ohne an einer Wasservergiftung zu sterben?

Wo ist die Grenze? Druchschnittlich sollte man ja täglich 3 Liter trinken.

Was passier wenn man eta 4 Liter innerhalb von 2 stunden trinkt?

Ist das gefährlich?

...zur Frage

Ich trinke zwei mal A 1,5L Wasser und B einmal 1,5L Cola Zero am Tag in 10h Manchmal aber auch nur 3 Liter, ich bin nur 153cm klein, was kann passiere?

Zu wenig trinken oder zu viel trinken  ist ja beides nicht optimal! Pro 25kg sollte man ja mindestens 1 Liter trinken. Bei Sport sicherlich mehr. Aber ist es nun gut, dass ich so viel trinken kann oder eher gar nicht? Wie viel trinkt ihr so?

...zur Frage

was für sport soll ich machen um gesünder bzw fitter zu werden (herz)?

also ich habe hohen Blutdruck und sehr schnellen Herzschlag, bekomme demnächst auch ein Langzeit Ekg und langzeit Blutdruck gerät. der Kardiologe meinte ich trinke zu wenig. er meinte ich soll 1,5 liter pro tag trinken, ich trinke sonst immer 1 liter. da ich ja nicht wirklich sehr wenig trinke (1 liter ist ja nicht wenig) kann das ja nicht nur daran liegen. am gemachten Ekg war zu erkennen dass meine Herzklappe leicht beschädigt ist. ich bin außerdem sehr unsportlich und ich glaube das ist auch nicht gut für mein herz und Körper. deswegen wollte ich fragen was ich machen könnte. reicht Treppensteigen oder joggen aus um Sportlicher und gesünder zu werden ? oder muss ich mehrere stunden am tag eine Sportart oder fitness machen ? das fällt mir nämlich schwer. bin sehr faul. bin heute zum Beispiel 3,5km und 5000 schritte gegangen.

...zur Frage

Nimmt man wirklich durch cola Zero nicht zu?

Es geht mir wirklich nur darum ob man theoretisch davon literweise täglich trinken kann und nicht zunimmt.
Die Sache mit 0g Kohlenhydrate 0 Kalorien finde ich zwar total cool aber ich hab halt immer im Hinterkopf dass es sich trotzdem um cola handelt. Das Zeug ist Chemie pur ich weiß - ich will bitte nur wissen ob es wirklich nicht zu einer Zunahme führt wenn ich zB einen halben bis einen ganzen Liter am Tag trinke ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?