Sollte man das Tempolimit auf Autobahnen in ganz Europa abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

NEIN! 58%
Andere Meinung 25%
JA! 16%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA!

Das wäre sicher sinnvoll. Es würden deutlich weniger Unfälle passieren. Ich wäre auch für eine Richtgeschwindigkeit von 160km/h auf der mittleren Spur.

Die meisten Unfälle passieren immerhin im Gedränge bzw. wenn die Geschwindigkeiten niedrig sind. Die Leute sind unachtsam, schauen auf's Handy, sind genervt, Emotionen usw.

jedes Mal wenn ich mit 300km/h von Deutschland mich der niederländischen Grenze nähere muss ich auf 120 km/h abbremsen

Dann solltest du mal lernen, vorausschauend zu fahren, so dass Gas wegnehmen reichen würde.

Deine Frage konsequent weitergedacht würde beinhalten, dass auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den meisten deutschen Autobahnabschnitten wegfallen müssten. Sonst müsstes du ja trotzdem ständig darauf achten, wie schnell du fahren dürftest.

Andere Meinung

Grundsätzlich wäre das für uns zwar eine super Sache, aber solche Sachen müssen die Nationen für sich selbst entscheiden. Ich finde es zwar auch ätzend, wenn man in anderen Ländern schleichen muß, aber es steht keiner Nation zu, einer anderen ihre Gewohnheiten aufzudrücken.

Genau deswegen ist ja die EU so unbeliebt, weil haufenweise Gesetze gegen den Willen der Bevölkerung zentral beschlossen werden.

Wir würden uns auch bedanken, wenn die EU sagen würde, "bei uns dürfte man nur 130 fahren", andersrum würde sich ein Holländer wohl auch bevormundet vorkommen, wenn er ab sofort auf der Autobahn die Augen aufmachen müßte ;)

Was möchtest Du wissen?