Sollte man das Gesicht nicht mit Duschgel waschen wenn man Pickel hat?

Haut... - (Gesundheit, Pickel, Akne)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat Dein Arzt völlig recht, die meisten Duschgels sind mit Parfümstoffen angereichert und viel zu aggressiv. Ich wasche mein Gesicht, ich habe sehr empfindliche Haut, die schnell zu roten Flecken neigt, ausnahmslos mit pH-neutralem seifenfreien! Waschstücken. Das hier von Balea (DM-Markt, 1,29 Euro) nehme ich am liebsten, weil es auch angenehm neutral riecht

http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_handpflege/balea_produkte_handpflege_feste_seifen/8254/balea_ph_hautneutral_waschstueck.html

Was Du auch noch probieren könntest, ist - wenn Du Teebaumöl verträgst - die Pflegeserie von Spinnrad (im Kommentar schicke ich Dir mal die Adresse, kann man nur ganz selten in Apotheken kaufen, ich bestelle immer im Internet)

Spinnrad Teebaumöl-Gesichtswasser und Teebaumöl-Pickelgel

Das hilft aber nur bei akuten Pickeln, nicht gegen Narben (s. Deine neueste Frage). Der Vorteil dieser Produkte ist, dass zwar Teebaumöl enthalten ist, aber auch pflegende Stoffe drin sind, die die Haut beruhigen, also nicht so aggressiv ist, wie reines Teebaumöl. Hat meinem Sohn sehr gut geholfen. lg Lilo

Hier der Link zum Shop. Als Bsp. habe ich mal das Pickelgel aufgerufen, das ist zwar teuer, aber man braucht ganz, ganz wenig und ein großer Vorteil ist: Es riecht gut und es ist durchsichtig! Es sieht also niemand, wenn Du das morgens auf die Haut aufträgst

http://spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Pflege-von-Kopf-bis-Fuss/Gesicht/Teebaumoel-Anti-Pickelgel-ehem-Teebaumoel-Pickelgel-002214034.html

@LiselotteHerz

Ich habe gerade gelesen, dass Du Eiweiß-Shakes zu Dir nimmst. Dann wundert mich nichts mehr, Du bist übersäuert. Hier mal ein Link dazu

http://www.eiweissshake.net/wichtige-aspekte/nebenwirkungen-eiweissshake/

Ich könnte wetten, dass Deine Haut wieder normal aussieht, wenn Du das einfach weglässt. Diese Proteinshakes sind reine Geldmacherei von den Fitnessstudios. Ich gehe auch trainieren, ich nehme keiner derartigen Nahrungsergänzungsmittel - braucht kein Mensch. Haben die Dir im Studio das vielleicht aufgeschwatzt?

Ok danke für deine sehr hilfreiche und ausführliche Antwort 😉 habe die Proteinshakes seid 2 Monaten weggelassen und mache trotzdem noch gute Fortschritte da ich meine Proteine über die ganz normale Nahrung zu mir nehme. Naja Pickel hab ich nicht mehr so viele , aber überall Narben und so komische Rötungen . Meine Haut ist im Gesicht ist normal , man spürt kein Pickel , ist aber total rot ...(sieht garnicht gut aus ) hätte die Shakes nie nehmen dürfen 😩 , hab womöglich dadurch für die nächsten 1-2 Jahre einfach mal mein Gesicht ruiniert ....

Kann gut sein, aber freu dich wenn's hoffentlich nur für die 1-2 Jahre sind..

Hey

Ich benutze von Louis Widmer - Skin Appeal Schaum.

Der ist total gut und reinigt die Haut und macht sie sehr weich. Meine Pickel sind seit ich die benutze auch wieder am weggehen, also sehr zum empfehlen. Sie ist ausserdem geruchsneutral und man massiert den Schaum auf die etwas befeuchtete Haut, lässt sie etwas einwirken und nacher mit Wasser nachwaschen.

Vielen Dank 👍

Duschgel ist parfümiert, das reizt die Haut. Und spezielle Akne-Waschgels sind viel zu aggressiv. Nimm ein mildes, unparfümiertes Waschgel, ich empfehle ein Waschgel oder eine Waschlotion aus dem Regal mit der Babypflege. Da gibt es "extra sensitive" oder "ultra sensitive"-Produkte, die ganz mild reinigen.

Die kannst du übrigens auch zum Duschen verwenden.

Danke 👍

Normales Leitungswasser ist die beste Medizin , mit nem Waschlappen gut abreiben .

Alle Chemie ist Sch..... für die dermatologische Oberfläche in der Visage .

Duschgel, Shampoo und Seife sind oftmals zu aggressiv und machen die Haut nicht besser.

Geh mal zum Kosmetiker (notfalls auch Apotheke, aber Kosmetiker ist weit besser), da kann man dir ein Waschgel oder so geben welches hilft.

Danke :)