Sollte man das erste Auto aufmotzen?

11 Antworten

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich würde das Auto nicht aufmotzen, weil das rausgeworfenes Geld ist (den Fehler hatte ich damals gemacht). Lieber würde ich zusehen, daß der Atos technisch in Ordnung ist (PS: Ist die Schraube für die Riemenscheibe eigentlich schon erneuert worden? - ich glaube, da gabs mal eine Aktion).

Wenn der noch ein Kassettenradio hat, ist ein AUX-Adapter sicher eine gute Anschaffung. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten spare Dir Dein Geld lieber fürs nächste Auto. Aufmotzen eines Atos wirkt auch eher peinlich, finde ich. Passt nicht zum Auto. Der ist vielmehr ein gutes, preiswertes Fahrzeug für den Stadt- und Vorortverkehr.

Viel Spaß damit.

Gruss

Vielen Dank für dein Kommentar :)

Ja gute Frage das muss ich mal in Erfahrung bringen ob die Schraube erneuert wurde :)

0
@Darnoss

Frag am besten beim Hyundai-Händler nach, dazu gab es eine technische Information. Ich weiss nur nicht mehr genau, ob es dieses Baujahr betraf. Die werkseitige Schraube löste sich, und dadurch schlug die Keilriemenscheibe auf dem Kurbelwellenstumpf aus.

Ansonsten ist der Atos für seine Klasse ein brauchbares Auto mit einer ganzen Menge Platz bei kompakten Außenmaßen. Für den Anfang völlig ok und für den Stadtverkehr sogar ideal, würde ich sagen. Und alles zu überschaubaren Kosten.

0

Okay

Klingt als hätten meine Eltern einen guten Riecher gehabt als erstes Auto :)

1

Hallo und glückwunsch

Ich rate dir, investiere nicht zu viel in das Auto. Du musst damit rechnen, dass du die eine oder andere Beule damit machst. Obwohl du die praktische Prüfung scheinbar bestanden hast, lernst du erst jetzt richtig Autofahren. 

Ein neuer Radio ist bestimmt empfehlenswert und auch eher günstig.
Außen würde ich nicht zu viel machen meistens sieht dies sowieso nicht gut aus. 

Danke für dein Kommentar und ja die habe ich jetzt schon ein halbes Jahr (mit 17 gemacht)

0

Ein vernünftiges Radio mit den benötigten Anschlüssen würde ich da schon reinbauen. Vorzugsweise ohne optisches Laufwerk.

http://geizhals.de/?cat=carhdvdrec&xf=3628_Moniceiver

Das Aussehen wird mit hübschen Alus gleich deutlich erträglicher. Leider finde ich das aktuell trendige Geraffel in der Regel ziemlich abstoßend, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Alufelgenland.de gucken.

Bei dem geringen Wert des Autos würde es mehr Sinn machen, gebrauchte Felgen zu besorgen, aber damit vertut man auch schon mal eine Menge Zeit und die ist fast noch wichtiger als das gesparte Geld. Außerdem ist es ein wenig eine Wissenschaft, welche zu kriegen, wo man kein Theater beim Eintragen hat. Keinesfalls welche ohne passenden Papierkram kaufen.

Ansonsten würde ich höchstens Cupholder nachrüsten, falls nicht vorhanden. Bei meinem zweiten Charade hab ich dazu einen, der eigentlich zum Einhängen ins Lüftungsgitter gedacht war, mit etwas Gefrickel mit der Armaturentafel verschraubt.

Was möchtest Du wissen?