Sollte man Bougainvillea im Herbst zurückschneiden u ab wann reinholen?

1 Antwort

Hallo brell,

ja das sollte man, denn sie blüht am neuen Holz und sie sollte auch vor dem ersten Frost eingewintert werden! Meine hat den "Friseurbesuch" schon hinter sich ;-)

MfG

Norina

Wann soll ich mein Kaninchen im Winter reinholen?

ich möchte mein KAninchen im Winter reinholen, doch ich weiß nicht wann. Wann bekommen sie denn ihr Winterfell?

...zur Frage

Kennst jemand den Namen der Pflanze?

Hallo liebe Leute,
Kennt sich jemand mit Pflanzen aus und kann mir weiterhelfen?
Es war kein Zettel mit Name dran und habe nicht drüber nachgedacht einen Angestellten zu fragen.
Da dran stand 2x wöchentlich gießen, ich mich nicht dran gehalten habe, weil die total schlapp aussah und folglich sie viel kräftiger geworden ist, frag ich mich nun wie ich die denn gießen soll.
Das ist bei mir nämlich immer so nh Sache :D

Liebe Grüße und danke im Voraus!

...zur Frage

Soll ich meine Bougainvillea schneiden, obwohl sie noch Blüten trägt?

...zur Frage

Kübelpflanzen zum überwintern wann reinholen?

Ich habe noch einige Pflanzen auf dem Balkon stehen, darunter ein blühender Rosenstock, einen Oleander, Lavendel ein paar Kräuter und Blumen. Ich bin mir nicht so sicher ab wann man diese reinholen sollte um sie zu überwintern. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Welche Temperaturen darf ich mein Kaninchen noch draußen lassen, und ab wann darf ich es reinholen?

HalloBis welche Temperaturen darf ich mein Kaninchen noch draußen lassen und ab wann darf ich es reinholen ?

...zur Frage

Orchidee Trieb abgebrochen

Hallo, mir ist heute ein ganz großes Missgeschick passiert. Beim festklemmen meiner jungen Triebe meiner Orchidee ist mir ein Trieb in etwa 5 cm Höhe abgebrochen. Ebenso ist mir ein kleiner erst rausgewachsener Trieb von ca 1 cm Länge auch abgebrochen.

Gibt es noch irgendwie eine Chance, dass die beiden Triebe weiter wachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?