Sollte man Bettwäsche, Hemden und Cardigans vor dem Waschen zuknöpfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Handhabe:Bettwäsche jeden zweiten Knopf,da sich sonst andere Wäschestücke da reinschmuggeln.Hemden und Cardigans:nur ein paar Knöpfe-bügeln muss man sie ja sowieso

Ich bin mal so dreist: Ich halte es für kompletten Unsinn, dass sich Wäsche beim Waschen verzieht, wenn sie nicht zugeknöpft ist. Beim Trocknen schon eher. Schief aufgehängt, schief angezogen. Aber Bettwäsche sollte man wirklich zuknöpfen. Da verfangen sich bisweilen nicht nur einzelne Socken. Ich hatte mal das Vergnügen, eine ganze Maschinenfüllung mühsam durch die in diesem Fall zu kleine Füllöffnung holen zu müssen, weil sie komplett in einem Bettbezug verschwunden war.

Bettwäsche ja, weil sonst alles in einem Bezug landen könnte. Reissverschlüsse auch schließen, halten dann länger...LG

Bettwäsche mit Kunststoffreißverschluss - waschen mit zugezogenem oder offenem Reißverschluss?

Wenn man Bettwäsche mit Kunststoff-Reißverschluss in der Waschmaschine wäscht, ist es dann sinnvoll/besser den zuzuziehen oder offen zu lassen?

...zur Frage

Sollte man neu gekaufte Bettwäsche vor dem ersten Aufziehen waschen?

Ich habe mir am Samstag neue Bettwäsche bei IKEA gekauft. Sollte ich sie jetzt waschen, bevor ich sie das erste Mal benutzte?

...zur Frage

Kleider schonend Waschen?

Hallo liebes Forum,

ich habe das Gefühl das meine Klamotten beim Waschen viel schneller Ausbleichen als bei anderen Leuten. Verwenden tun wir eine Waschmaschine mit 1400 Umdrehungen und meist hänge ich die Kleider zum trocken in die Sonne oder über die Heizung, manchmal trockne ich sie jedoch auch im Trockner. Zum waschen benutzen wir zuhause verschiedene Waschmittel, z.B. für Schwarze Wäsche spezielle Reinigungsmittel für diese Farbe und für Bunte Kleidung Colorwaschmittel. Des Weiteren verwende ich vorzugsweise immer Kurzprogramme.

Hat jemand einen Geheimtipp? Und sieht jemand einen Fehler bei der Art und Weise wie ich meine Kleider reinige?

Eine andere Frage die ich noch hierzu habe, werden Kleider in der Reinigung schonender gereinigt?

Grüße

MajoranQt

...zur Frage

Bettwäsche riecht muffig. Was kann ich da tun?

hi, meine bettwäsche muffelt nach dem waschen immernoch was kann ich tun, damit meine bttwäsche wieder frisch riecht

danke

...zur Frage

wie oft Bettwäsche und Gardinen waschen

Wie oft wascht Ihr die Bettwäsche und Gardinen?

...zur Frage

Neue Bettwäsche waschen?

Auf meiner neuen Bettwäsche steht: 40 Grad waschbar, Reinigen mit Kohlenwasserstofflösungsmitteln? Ich verstehe das nicht ganz^^ kann ich die Bettwäsche einfach bei 40 Grad mit Waschpulver und Weichspüler waschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?