Sollte man Bettwäsche, Hemden und Cardigans vor dem Waschen zuknöpfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Handhabe:Bettwäsche jeden zweiten Knopf,da sich sonst andere Wäschestücke da reinschmuggeln.Hemden und Cardigans:nur ein paar Knöpfe-bügeln muss man sie ja sowieso

Ich bin mal so dreist: Ich halte es für kompletten Unsinn, dass sich Wäsche beim Waschen verzieht, wenn sie nicht zugeknöpft ist. Beim Trocknen schon eher. Schief aufgehängt, schief angezogen. Aber Bettwäsche sollte man wirklich zuknöpfen. Da verfangen sich bisweilen nicht nur einzelne Socken. Ich hatte mal das Vergnügen, eine ganze Maschinenfüllung mühsam durch die in diesem Fall zu kleine Füllöffnung holen zu müssen, weil sie komplett in einem Bettbezug verschwunden war.

Bettwäsche ja, weil sonst alles in einem Bezug landen könnte. Reissverschlüsse auch schließen, halten dann länger...LG

Was möchtest Du wissen?