Sollte man bestimmte Mode Hunderassen meiden?

12 Antworten

sehr viele hunderassen sind überzüchtet. bei denen treten häufig gesundheitliche schäden auf. beim schäferhund z. b. ist durch die züchtung des abfallenden rückens sehr oft die hüfte geschädigt.

Nicht beim Ostdeutschen... :-p

0
@Baiana

Gerade die Osterhasi. Der ständige Zwang Eier zu bemalen ist doch schon neurotisch :-) Westi.

0

meine lieblingsrasse ist und bleibt der irish-wolfhound, der größte hund der welt. als ich noch in ländlichen gefilden wohnte, hatte ich eine wunderschöne, liebe hündin,die ich als sie 3 jahre alt war von einer studentin kaufte, da sie sich die futterkosten nicht mehr leisten konnte. ich war mit lone nur zu ihrem spass auf der windhundrennbahn, damit die aufdrehen konnte. später bekam sie am bein knochenkrebs, sie wurde in der tierärztlichen hochschule in hannover operiert und eine kurze zeit ging es ihr gut, bis der krebs wieder ausbrach und ich sie einschläfern lassen mußte.diese rasse wird leider nur ca. 8 jahre alt und neigt auf grund des schnellen wachstums zu knochenkrebs. nun habe ich paula eine jack-russell-hündin, sie wird diesen monat 8 jahre alt und ist frech und voll power. obwohl diese rasse ja auch in mode ist, hoffe ich dass sie noch land bei mir bleibt.

Auf jeden Fall. Diese überzüchteten Tiere haben alle irgendwelche rassetypischen Erbkrankheiten.

Bichon Frise oder Bolonka Zwetna Züchter aus Hamburg

Hallöchen,

kennt ihr einen guten Züchter, der die Hunderassen Bichon Frise oder Bolonka Zwetna züchtet?

Vielen lieben Dank im Voraus :)

Lg

...zur Frage

Hunde haben keine Zuchtpapiere kein Stammbaum laut Laboruntersuchung aber reinrassig und geeignet das reicht doch zum züchten?

Möchten in die Hundezucht einsteigen mit unseren 2 Hunden nur leider haben die eben keine richtigen Papiere für die Zucht. Deswegen haben wir bei einem Genlabor in den USA diverse Untersuchungen durchführen lassen Ergebnis unsere Hunde sind reinrassig nicht miteinander verwandt und es besteht kein Risiko dass Welpen mit bekannten Erbkrankheiten entstehen. Man versichterte uns seitens des Labors diese recht aufwändigen Test sind nach Standards des US Bundestaates quasi gleichbedeutend mit einem ordentlichen Stammbaum. Die Tests kosteten uns insgesamt bei beiden Hunden 4300 Euro war nicht billig. Wir machen die Zucht nicht für Geld

...zur Frage

Muss ich bei der Einnahme von Tavor bestimmte Lebensmittel meiden wie z.b Käse?

...zur Frage

Deutscher Schäferhund, Überzüchtung... 2 wichtige Fragen!

Hallo Community,

Ich habe mich ein bisschen im Internet informiert, über die Verschiedenen Hunderassen. Leider habe ich sehr oft gelesen das Schäferhunde überzüchtet sind. Nun zu meiner frage: Warum werden Schäferhunde so oft gezüchtet?

Was ist es für eine Erkranung für die armen Tiere?

Schon mal ein herzliches Dankeschön, Lexia

(Bitte nur ernsthafte Antworten)

...zur Frage

Hund zum Schutz vor Einbruch

Überlege mir einen Hund unter anderem zum Schutz vor Einbrechern zu kaufen. Habe gehört, dass sich bestimmte Hunderassen dazu besser eignen als andere.

...zur Frage

Überzüchtung von Tieren

Hallo! :) Ich mache ein Referat über Überzüchtung von Tieren und wollte fragen welche Gründe es für Überzüchtung gibt, außer:

Wettbewerbe mit hohen Preisgeldern

Konkurrenzkampf

Schönheitsideal??

Gibt es außerdem noch eine Statistik wie viele Hunderassen überzüchtet sind, wie viele Katzenrassen etc.?

Danke schon mal glg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?