Sollte man besser mittags oder abends eine warme Mahlzeit essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es ums Zu- und Abnehmen geht, so heißt es ja jetzt, dass es völlig egal ist. Die Rechnung ist ganz einfach. Man führt Energie zu und verbrennt sie. Zu welchen Zeiten das geschieht soll fürs Gewicht völlig egal sein. Klingt logisch, wie ich finde. Die Verträglichkeit ist eine andere Frage. Ich bspw schlafe schlecht, wenn ich spät abends schwer esse.

Normalerweise sollte man mittags warm essen dann hat der ´körper genug zeit das essen umzuwandeln! aber es kommt auch darauf an, wie der rhytmus bei einer person ist! dann sollte man auch zu einer anderen zeit warm essen!

Wer sagt, daß man einmal am Tag warm essen sollte? Ich glaube, deinem Körper ist es völlig egal, ob er seine Energie aus einer warmen oder kalten Mahlzeit bekommt.

Siehe auch http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/lexikon/warme_mahlzeit/warmes_essen.htm

Was möchtest Du wissen?