Sollte man beim Kleinkind zum waschen die Vorhaut am Penis zurückschieben?

8 Antworten

Hallo. Es ist ganz wichtig, dass die Vorhaut bei Kleinkindern sooft es geht und so weit es geht zurückgeschoben wird. Schiebt also die Vorhaut von euerm Kleinen z.B beim Baden, beim Wickeln und beim Pullern so weit zurück wie es geht. Dabei ist jedoch eine gewisse Vorsicht zu bieten! Und falls die Vorhaut sich nit zurückschieben lässt, auf gar keinen Fall aufgeben, sondern es sooft es geht wiederholen. Dann klappts irgendwann!

Also, ich habe das bei meinem Sohn so gemacht: eine große Spritze (natürlich ohne Kanüle!!!) zum Spielen gegeben. Wir haben da immer Wasser rein gemacht und dann vorsichtig unter die Vorhaut gespritzt ohne die Vorhaut zurück zu schieben. Mein Sohn hatte nämlich eine richtige Beule da drunter aus abgestorbenen Hautzellen und der Kinderarzt hat gesagt, man darf die Vorhaut auf keinen Fall zurück schieben, aber der Knubbel sollte nach Möglichkeit weg. Mein Kleiner hat das nach kurzer Zeit selbst gemacht (er hat sogar bei jedem Bad drauf bestanden)und der Knubbel ist schnell verschwunden. Mittlerweile (er ist jetzt 4) zieht er die Vorhaut selbst zurück. Ich habe das nicht einmal bei ihm gemacht, sondern immer beobachtet, ob es schon geht, er sie also selbst zurück zieht. So konnte ich sicher sein, dass es ihm nicht weh tut.

man sollte dies auf jeden fall machen da die vorhaut sonst nicht dehnbar genug ist und im schlimmsten fall operiert werden muss, da sie nicht mehr zurueckgezogen werden kann.

Vorhaut zurückziehen Tutweh

Also ich bin 15 und habe noch nie meine Vorhaut zurückgeschoben ich hab es aber auch versucht aber ich kann nur bisschen zurückziehen dann hängt es irgendwie oder ist nicht so ein tolles Gefühl als ob es nicht weiter geht, aber es müsste eigentlich weiter gehen.. Hoffe ihr hab Tipps für mich oder ist das normal beim 1 mal? (Ich will hier nichts lesen mit unhygienisch weil ich weiß das selber) Danke!

...zur Frage

penis ohne vorhaut

wie befriedigt man einen mann ohne vorhaut? ich hab da jemanden kennengelernt..... der... wie soll ich sagen? keine vorhaut mehr hat? ich glaube es zumindest. ich hab ja noch nie einen gesehen, der keine vorhaut mehr hat. auf jeden fall kann man da nix aber auch gar nix zurückschieben. im normalfall kann man ja vor und zurückschieben, wenn man "ihn" in der hand hat. aber da gibts nichts zu schieben, gar nix.... wie soll man den denn anfassen, wenn es nix zu schieben gibt? er kommt auch so schlecht.....bisher gar nicht....

...zur Frage

Was tun wenn ich die vorhaut nicht zurückschieben will?

Hey, ich will einfach nur fragen ob man sich bei der Eichel waschen kann, ohnedies Vorhaut GANZ zurückzuziehen. Es tut nicht weh, aber ich mags einfach nicht. Gibts da Möglichkeiten

...zur Frage

Vorhaut zurückgezogen geht aber nicht mehr vor?

Hallo
Ich 17 habe meine vorhaut nie zurückgeschoben gebracht aber heute relativ mühelos könnte ich sie über die Eichel ziehen aber dann hat sie sich quasi aufgewellt und zugedrückt in meiner Panik hab ich mit etwas Mühe sie wieder vorgebracht sie ist also jetzt wieder wie immer aber wie kann ich das ohne Arzt verhindern bringt eine dehnteraphie etwas weil ich hab sie ja zurückgeschoben gebracht. Wie Sorg ich dafür das alles normal wird ohne Arzt.

Danke an alle die mir Lösungen schreiben ohne das ein Arzt drin vorkommt.

...zur Frage

Vorhaut zurückziehen beim waschen des Intimbereichs?

Zieht ihr die Vorhaut zurück das die Eichel blank liegt und wascht ihr diese dann mit Duschgel oder nur mit Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?