Sollte man beim Inliner fahren Schutzausrüstung tragen und wenn ja welche?

4 Antworten

Hey! 

Also einen Helm halte ich für absolut sinnvoll und ich fahre IMMER mit Helm!!! Auch wenn Freunde dabei sind oder so, also ich rate dir auf jeden Fall einen Helm zu tragen. 

Handschoner trage ich auch IMMER! Ich habe nähmlich keine Lust mir die Hand aufzuschürfen oder mir das Habdgelenk zu brechen, also rate ich auch dringendes zu Handschonern! 

Schutzausrüstung wie Ellenbogenschoner und Knieschoner trage ich mittlerweile nicht mehr, da ich mittlerweile sehr sicher fahre. Am Anfang würde ich allerdings auch dazu raten, um sich nicht gleich bei den ersten Fahrten zu verletzen! 

Eine Gepolsterte Hose habe ich nicht, aber manchmal wünsche ich mir eine, weil ein Sturtz aufs Steißbein sehr schmerzhaft ist und einen für mindestens eine Woche lahmlegt! Solch eine Hose ist nicht zwingend notwendig, aber manchmal doch hilfreich! 

Ich hoffe ich konnte helfen!? 

Deine Kapuzenpulli03 

Wenn du noch ein Anfänger bist, würde ich dir auf jeden Fall einen Helm empfehlen, Knie- und Ellenbogenschützer, für das Handgelenk welche Schützer. Über so eine gepolsterte Hose oder über einen Rückenprotektor musst du selbst entscheiden, ich hatte sie jedenfalls nie.

Da wirst Du wieder verschiedene Antworten bekommen. Hier meine: Ich persönlich finde es völlig verantwortungslos, ohne Schutzausrüstung zu fahren.

Dazu gehören

  • Helm
  • Knieschoner
  • Ellenbogenschoner
  • Handgelenkschoner (und zwar welche, die die Last beim Sturz gut verteilen, damit nicht gleich das Handgelenk durch ist)


Rollschuhe/ Inline Skates?

Hallo :) Kann jeder Rollschuh/ Inline Skates fahren lernen oder kann es einfach sein, dass man zu blöd/ unsicher dafür ist? Als Kind habe ich es schon Mal mit Inline Skates versucht, konnte auch ein bisschen fahren aber so richtig sicher habe ich mich nie gefühlt. Genauso geht es mir auch auf Skateboards und Longboards... Jetzt will ich es nochmal versuchen, habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich sicherer auf Rollen bewegen kann ? Und sind für mich Rollschuhe oder Inline Skates besser?

Danke :)

...zur Frage

Welcher Helm darf man für Inliner fahren verwenden?

Welcher Helm darf man für Inliner fahren verwenden ?

...zur Frage

Ich bin beim Inliner fahren auf mein Steißbein/Po gefallen. Mich plagen Rückenschmerzen beim Trampolin springen und Joggen. Hat jemand Tipp gegen dieSchmerzen?

...zur Frage

Welche Inliner/Inlineskates sollte ich mir zulegen?

Moinsen liebe GF Community,

ich möchte mehr Sport machen und laufen gehen macht mir, wie ich gemerkt habe, absolut keinen Spaß.

Ich bin als Kind sehr, sehr gerne Inliner gefahren, die Inliner wurden mir irgendwann zu klein und ich habe mir danach nie wieder mehr welche gekauft. Ich war damals um die 10, bin jetzt 20 und war seitdem nur paar mal Eislaufen, wobei ich immernoch sicher auf den Rollen bin.

Jetzt habe ich mir die Unterschiede angeschaut und denke, dass ich mir entweder Fitness oder Urban Skates holen möchte, weiß aber nicht genau was für Rollen ich mir holen soll.

Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand gute Skates kennt, die maximal 120€ kosten.

MfG,

Karma

...zur Frage

Longboarden ohne Helm?

Hallo, Und zwar habe ich zu Weihnachten ein Longboard bekommen und bin auch schon kurz gefahren. Ich fühle mich schon recht sicher und jetzt ist meine Frage, da ich noch keinen Helm habe, ob ich trotzdem auf einer flachen Fläche fahren kann oder ob ich lieber erst mit Helm fahren sollte? Ich weiß natürlich das Schutzausrüstung nie schadet aber trotzdem. Knie- und Ellebogenschützer habe ich schon.

Danke schonmal für die Antworten :) xoEminemxo

...zur Frage

Was denkt ihr über Leute, die einen Helm tragen?

Hallo und frohe Ostern ;-)

 

Ich habe vor ein paar Tagen mal meine Inliner hervorgekramt und fahre (obwohl ich relativ sicher bin) natürlich mit Helm und Schützern. Als mich heute meine Freundin zum Fahren abholte trug sie nur Handschoner. Sie meinte auf meine Frage hin, dass sie im inliner fahren schon so sicher ist, dass sie keine Schützer mehr braucht.

Als wir in der Stadt fahren habe ich sogar ganz viele Menschen gesehen, die beim skaten überhaupt nichts an Sicherheitsklamotte trugen. Ehrlich gesagt kam ich mir ziemlich blöd vor, habe auch die Blicke einiger gleichaltriger gesehen, Richtung " Steht die grad das erste mal auf den Dingern?"

Ich werde natürlich trotzdem aus Überzeugung weiter meine Schutzausrüstung tragen, mich würde aber interessieren, was ihr euch so denkt, wenn ihr jemanden auf dem Fahrrad oder Skates etc in voller Montur sehr (ganz ehrlich).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?