Sollte man bei Stars wie ( Ronaldo und Messi ) Steuerhinterziehung durchgehen lassen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein demokratischer Rechtsstaat fußt auf dem Grundsatz das alle gleich sind (heißt ja nicht umsonst vor dem Gesetz sind alle gleich). Fazit : Wenn man das durchgehen lässt unterteilt der Staat in Menschen 1. und 2. Klasse .. Außerdem geht vielen Leuten Fußball am Arsch vorbei und man kann dann auch sagen ein berühmter Sänger/Schauspieler/etc gibt der Bevölkerung ja auch was aber wo machen wir dann die Grenze wer genug gibt um es durchgehen zu lassen und wer trotzdem in den Knast wandert?
Außerdem finde ich persönlich wenn man so viel Gekd verdient wie Ronaldo oder Messi ist es eigenen Blödheit dann Steuern zu hinterziehen.

Und das ist genau der Grund warum es mich als normaler bürger und Steuerzahler so wütend macht. Den kleinen hängt man wegen ein Par € die großen Lässt man laufen, bzw. können die sich freikaufen. Verständnis hab ich für sowas nicht.

messi geht noch aber ronaldo ist ein unmöglicher mensch eingebildet bis es geht nicht mehr selbstherrlich    .hinterziehung erlassen ganz bestimmt nicht.die werden grosszügih bezahlt.die gehörten in den knast.jeder kleine arbeiter wird bestraft wenn er einmal einige hunderter daneben wirtschaftet.

Nein, jeder Bauer muss Steuern zahlen und die machen denn wohl wichtigsten Job der Welt. Sie ernähren uns alle. Da gegen ist das was deine Stars tun uninteressant.

Klar doch! Und warum denn nicht gleich auch noch bei Körperverletzung, Bankraub, Drogenhandel, Kindesentführung und Mord? Wenn schon, denn schon!

Und auf dem Platz müssen sie natürlich auch Narrenfreiheit bekommen. Nachher sind die noch eingeschnappt, weil die wegen einer einfachen Blutgrätsche eine Rote Karte anstatt einer Belobigung bekommen!



Nein sollte man nicht!!!
Die hinterziehen Millionen an Steuern und sollen nicht in den Knast und der kleine Mann der vielleicht ein paar Tausend Euro hinterzieht soll ein paar Jahre ins Gefängnis?!
Nur weil er keinen Fußball spielt?!

Déjà vu? Die Antwort ist immer noch NEIN. Abgesehen davon, mir geben diese Fußballer gar nichts.

Schau dir doch einfach die 54 Antworten dieser Frage an:

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-bei-stars-wie-messi-und-ronaldo-steuerhinterziehung-durchgehen-lassen?foundIn=related-questions

Sie ist nicht nur ähnlich sondern interessanterweise komplett gleich. Sogar die selben Fehler. :D

JessyFfm 07.07.2017, 20:41

Ich hab dir meine damalige Antwort der Einfachheit halber auch mal kopiert:

Steuerhinterziehung ist Diebstahl am Volk, an der Gesellschaft. Das soll man durchgehen lassen, weil sie Freude machen? Wenn keiner mehr Steuern zahlt hat aber keiner mehr Freude. Dann ist nämlich Schluss mit Lustig, wenn es keine Schulen oder Straßen, Krankenhäuser mehr gibt.

In einem Rechtsstaat ist eines der wichtigsten Regeln, dass vor dem Gesetz alle gleich sind. Daran sollte man nicht rütteln.

1

Was geben die mir wenn mich Fußball nicht ingteressiert?

Otilie1 07.07.2017, 20:31

mir geben die aber so was von garnix

0
Rosswurscht 07.07.2017, 20:34
@Otilie1

Den Messi würde ich nicht mal auf der Straße erkennen :D

0

Was möchtest Du wissen?