6 Antworten

das sind Muskelfaserrisse und sollten nicht gedehnt werden. 2 bis 3 Tage schonen ist besser

DH

0
@chris5984

Genau aus dem selben Grund generell kein Dehnen, nach dem Sport. (Auch ohne Muskelkarter hat der Muskel Verletzungen und Dehnen ist schlecht für die Regeneration)

Nur nach dem Aufwärmen.

0

Ich nehme bei Muskelkater immer ein heißes Bad..............................hilft mir sehr gut und ist außerdem so richtig angenehm.

Definitiv Nein! Muskelkater sind kleine Muskelfaserrisse und da wäre Dehnen total kontrindiziert = das Schlechteste vom Schlechten! Gönne dem Muskel in einem solchen Fall seine Ruhe, gib ihm ein bissl Wärme (Badewanne, Sauna,...) und leichtes Bewegen (= keine Wettbewerbe oder super Anstrengendes Training, aber trotzdem leichtes und vorischtiges Bewegen) und Magnesium tut dem Muskel auch sehr gut!

LG DaSu81

Was möchtest Du wissen?