Sollte man bei häufigem Duschen auf den ph-Wert des Duschgels achten?

8 Antworten

9 Monate lag jeder von uns im Fruchtwasser mit einem ph-Wert von 8,5. Die Haut jedes Neugeboren ist zart und riecht gut. Warum sollte man sich später mit sauren Körperpflegeprdukten belasten? Macht die Natur etwas falsch? Nur basische Pflege kann richtig sein. So kann die Haut durch Osmose Säuren neutralisieren. Bis vor 50 Jahren waren alle Körperpflegeprodukte basisch. Ging jahrhunderte gut. Das Wort Säureschutzmantel gibt es nur in der deutschen Sprache. Kein anderes Land auf der Welt kennt so einen sinngemässen Begriff.

Das Meerwasser hat einen ph-Wert von 7,5 wie die meisten basischen Duschgels etc.

Hat schon mal jemand dadurch Schaden an der Haut verursacht?

Mal nachdenken und nicht alles der Industrie glauben.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo,

der PH-Wert ist uninteressant. Je nachdem Du wohnst, hat das Wasser ja schon unterschiedliche PH-Werte.

Alles Gute

Ich gehe fast täglich zum Sport und zwar Schwimmen oder Aqua - Jogging. Ich benutze daher Duschgel, wenn überhaupt, nur in Problemzonen, wie " zappelblume " schon schreibt. Ansonsten reicht klares Wasser, denn man schwitzt zwar beim Sport, wird aber nicht wirklich schmutzig!!!

Welcher Ph-Wert für ein Shampoo ist ideal?

Ich lass 5,5 soll ideal sein da der natürliche Ph Wert der Kopfhaut auch so hoch sein soll allerdings hat Wasser einen Ph Wert von 7,0 soll ich jetzt Hautneurale Shampoos verwenden(5,5) oder doch neutrale Shampoos (7,0). Quelle:https://www.google.de/amp/www.instyle.de/beauty/darauf-solltest-du-beim-shampoo-kauf-achten%3famp

...zur Frage

Süßwasser Kugelfisch Haltung?

Ich würde mir gerne Kugelfisch zulegen. Worauf ist dabei zu achten? Aquarium große? Vergesellschaftung? Futter? Preis? PH wert ? Uwe?

...zur Frage

Kann man ein gutes Gleitgel in einen ehemaligen Duschgelbhälter umfüllen?

Also ich habe ein sehr gutes Gleitgel gekauft mit einem sehr niedrigen pH-Wert extra für die Scheide. Nun möchte ich es in einen Behälter füllen, in dem vorher Duschgel drin war. Kann ich das ohne bedenken machen oder sind da jetzt Rückstände drin, die dem Gleitgel nicht gut tun?

Klar hat das Duschgel mindestens einen pH-Wert von 7, aber muss ich das Ding deswegen jetzt chemisch genau reinigen oder reicht das bloße Ausspülen mit Wasser bis es für mich so aussieht, als wäre da jetzt kein Duschgel mehr drin?

Oder kann es sein, dass das Gleitgel zu trocknen beginnt oder gar schlecht wird, wenn es mit geringen Rückständen des Duschgels in Kontakt kommt?

Oder ist das alles Schwachsinn und ich kann das einfach umfüllen?

...zur Frage

Juckreiz nach dem Duschen und rote Flecken

Hey! Hab immer nach dem Duschen am Oberkörper alles rote Flecken und es juckt sehr stark, dann bekomme ich, vorallem an den Oberarmen so weiße Punkte, wie nach einem Brennessel Stich. Und das ganze obwohl ich mit dem Duschgel Savo Derm Dusche (pH neutral). Es tritt auch auf wenn ich ganz ohne Duschgel dusche, und vom Shampoo kann es auch nicht kommen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?