Sollte man bei Gewitter den Rechner lieber ausschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest nur die verbindungen zu netzwerken und stromnetz trennen.. beim laptop hast du da noch glück, den kannst du auf akku und über wlan (wenn vorhanden) laufen lassen. aber so geräte wie fernseher usw unbedingt vom netz trennen, sonst können all die schönen dinge mit einem kleinen blitzeinschlag in 2km umkreis hopps gehen ;)

Hi, so wie ich ist halt die NATUR auch manchmal spontan: Schwarze Wolken über unserer, inzwischen, Großstadt habens mir angetan. KURZUM: VHS, Computerlearning in großem Saal, Donnerwetter, ein Blitz, der meiner Nachbarin, -kaum zu glauben- (aber wahr), den PC stahl. Nämlich IHR (PC) qualmte plötzlich, gottseidank nur. Maschine kaputt, mit Schrecken davongekommen. Doch einfache, natürliche ÜBERSPANNUNGSSCHÄDEN sind in dieser Hitech-Welt unumgänglich. Aber manchmal auch SONDERBAR. KEINE ANGST, wenn auch der Strom mal ausbleibt, und, Schleppi erleidet keinen Schaden!

Die Antwort finde ich zwar etwas sonderlich (extravagant) dennoch ganz nett deshalb Daumen hoch. LG

0

Wenn du noch über Überlandleitungen angeschlossen bist, macht das Sinn. Da schlägt öfters der Blitz ein.

Bei Erdkabeln ist das eher selten. Und für den Fall der Fälle hast du sicher eine Hausratversicherung ?

Ja hab ich, Hausrat und auch Erdkabel. Danke

0

(Hilfe) Ist mein PC jetzt wegen Gewitter kaputt gegangen?

Hallo.

Bei mir ist gerade starke Gewitter, und als der Gewitter so stark geknallt hat, ist mein PC plötzlich ausgegangen. Jetzt traue ich mir gar nicht ein zu schalten, da ich Angst habe das er nicht mehr an geht und kaputt ist.

Kann man wenigstens Netzteil ausstuaschen?

...zur Frage

Gibt es auch im Winter Blitz und Donner?

Hallo, ich habe mir einmal überlegt, ob es im Winter auch richtige Gewitter mit Blitzen und Donner gibt. Wenn es im Sommer richtig heiß (schwül) ist, ist das meistens ein Zeichen dafür, das ein Gewitter im Anmarsch ist, im Winter hingegen, ist mir eine solche Hitze noch nie aufgefallen. Aber warum heißt es dann auch Sommergewitter, wenn es doch gar keine anderen gibt? Das würde mich einmal interessieren. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Gibt es Donner ohne Blitz?

Hallo, ich liege gerade in meinem Bett und will schlafen aber ich kann aufgrund von dem Gewitter nicht schlafen... Es donnert durchgängig mal leiser, so dass man es nur hört wenn man darauf achtet und dann wieder laut dass man es auch mit Kopfhörern auf maximaler Lautstärke hört... Blitzen tut es nur alle 5 Minuten... Ich habe den Abstand zwischen einem Blitz und einem lauten Donner gezählt: 8s also 2,6km entfernt und trotzdem ist der Donner so extrem laut... Was ist das?! Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Bei Gewitter PS4 spielen?

Hi :D bei uns ist gerade ein mittelstarkes Gewitter... und ich wollte jetzt am abend gemütlich spielen :D nur mich würde es interessieren ob da was passieren kann wenn ich während einem mäßig starkem gewitter ps4 zocke. :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie entsteht ein gewitter (blitz,donner)?

Kann mir jemand erklären wie ein gewitter entsteht

...zur Frage

Hilfe,ich habe Angst vor Blitzen und Donner!

Hallo!Ich habe panische Angst vor Blitzen und Donner ,also vor Gewitter! Was tun??DAnke schonmal♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?