Sollte man bei Einladung zum Essen beim Abräumen helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter den von dir geschilderten Voraussetzungen: Nein, nicht helfen. Du weisst nícht, ob du die Gastgeber nicht vielleicht in Verlegenheit bringst, indem du in der unaufgeräumten Küche herumstehst.

richtig, seh ich auch so. wenn ich jemanden nicht so gut kenne, will ich auch nicht, dass er / sie in meiner küche rumrennt und dann doch nicht weiß, wo er / sie dort was abstellen soll. meine küche = mein chaos-reich; vor allem, wenn ich für mehrere koche und es schnell gehen musste. am tisch die teller zusammenstellen stellen oder so find ich aber absolut ok und das ist oftmals schon hilfe genug.

0

Wenn die Gastgeber keine Freunde sind und es eher ein Geschäftsessen ist: NEIN!

Ich wuerde fragen ob ich helfen kann. Dann kann dir niemand was nachsagen.

Was möchtest Du wissen?