sollte man bei einer hochzeit als gast unbedingt ein kleid tragen (die mädls ;))

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also ich habe auch jahrelang nur jeans usw. getragen und bin so oder mit anzughose auch zu hochzeiten :) ich muss sagen mir wurde dabei immer unwohl weil ich die einzige mit hose war! dieses jahr habe ich mich dann tatsächlich mal ein kleid getragen obwohl ich das hasse und ich muss sagen es war zwar total unbequem, aber mal nicht aufzufallen war schon eine richtig tolle sache :) du musst natürlich das anziehen worin du dich wohl fühlst!!

Hey^^

Es gibt noch genügend andere alternativen zu kleid und rock.

Meine Mom verlangt das meistens auch immer von mir, aber ich überrede sie dann dazu, einfach eine elegantere schwarze hose anzuziehen, zusammen mit einer bluse... auch nicht mein Stil, aber besser als ein Kleid und außerdem nur für 1 Tag.

Jeans würde ich dir nicht empfehlen, egal ob sie schwarz ist oder nicht, weil das irgendwie immer desinteressiert rüberkommt.

Oder einfach eine weiße hose (da geht theoretisch Jeans auch) mit einem längeren Oberteil.

lg anna

Ok :) aber ich kenn die leute garned wirklich und hab ihre namen jetzt schon vergessen xD und shoppen…in der zeit zock' ich lieber ^^ und es ist ja nur 1 tag, und dafür extra shoppen? hmm…ich guck mal.was der schrank so hergiebt ;)

0

hat deine mutter dir schon ein bestimmtes kleid ausgesucht, was du tragen sollst? vllt könnt ihr einen kompromiss machen und ein kleid suchen, was auch dir gefällt. es gibt ja nicht nur schulterfreie, kurze kleider ;-)

aber jeans und tshirt(und am besten noch ausgelatschte turnschuhe) gehen gar nicht. das ist eine hochzeit, die wird wohl dementsprechend festlich gefeiert werden. da muss man sich auch als gast nach richten. für einen tag wirst du das sicherlich mal überstehen.

alternativen gibt es sicherlich, zB stoffhose, mit bluse oder tunika, blazer dazu.

Es wird sich ja wohl ein Zwischending finden lassen, oder? Ich denke nicht, dass dich irgendwer zwingt, ein Kleid zu tragen, aber man sollte auf jedenfall formell und etwas schicker erscheinen..Es gibt genauso Hosenanzüge für Frauen, bzw, eine Jeans, einen Blazer und hohe Schuhe etc.

Eine Jeans würde ich nicht unbedingt wählen, weil das dem Anlass nicht angemessen ist. Was Du durchaus anziehen kannst, ist eine schwarze Stoffhose und eine kleine, süße Bluse dazu. Du musst aber aufpassen, dass Du nicht wie eine Sekretärin rüberkommst. Vielleicht kannst Du ja einem Kleid doch etwas abgewinnen, indem Du mal bei www.asos.de stöberst. Dort haben sie viel, was nicht zu barbiemäßig oder madamig aussieht. Viel Spaß.

zieh an was du möchtest, es kann dich niemand zwingen ein Kleid zu tragen

Da kennst du meine mum nicht. Sie meint nur weil ich ein mädl bin bin ich dazu verdonnert ein kleid zu tragen :/

0
@Reikokuna

sag deiner Mutter mal " Willkommen im 21. Jahrhundert "

0

Du bist ja nicht die Braut,also zieh an,was dir gefällt.Dein Oberteil aber sollte schon festlich sein,die schwarze Jeans wäre ok.

Meine shirts sind aber fast nur schwarz oder halt der großteil schwarz :D

0
@Reikokuna

Dann leihe dir was schickes von einer Freundin oder kaufe dir eins.Eine flotte weisse Bluse würde auch gut aussehen

0
@Felixie1

Meine freunde tragen auch nur schwarz ;) ich hasse shoppen :/ und nur für einen tag

0
@Reikokuna

Tu das der Braut nicht an,kümmere dich um dein feines Äussere.Wirst sehen,wie toll du dann aussiehst.

0
@Felixie1

Klar ja es soll ihr schönster tag werden, aber ich fühl mich in fröhlicheen farben generell unwohl…und mein lieblings shirt kann ich eh nich anziehn (zu dunkel und nich "figurbetont" :/)

0
@Reikokuna

Tu es bitte bitte der Braut zuliebe.Ansonsten wird sie ziemlich sauer auf dich sein,denn es ist eine Hochzeit.Kommst du an wie jeden Tag,wird sie das sicher schockieren.Sei ein kluges Mädchen,Du erhälst die Freundschaft.

0

Zieh dir einfach was schickes an und mach dir die Haare schön. Schminken wäre auch nicht schlecht wenn du es aber nicht magst dann benutz wenig oder gar nicht

Nix für ungut aber dass muss ich einfach sagen: Barbie in action! xD sry

0

Was möchtest Du wissen?