Sollte man bei einer Einladung eher früher oder später kommen?

12 Antworten

Genau ... Pünktlichkeit ehrt den Gastgeber. Und im Zweifelsfalle lieber etwas zu spät (die berühmten 15 Minuten), als zu früh - könnte ja noch jemand in der Dusche stehen. Und bei offiziellen Anlässen hat es sich bewährt, einen Tick früher dazusein, denn dann müssen die Anderen herumgehen und Pfötchengeben, während man selber gelassen am Sekt schlürfen kann, und die Neuankömmlinge quasi im Spalier stehend begrüßt.

man sollte zusehen,d ass man pünktlich erscheint, vor allem, wenn es bei der Einladung um einen offiziellen Anlass geht. Zumeinst werden Getränke gereicht, Reden gehalten und dann zum Essen geladen, Da schickt es sich nicht, zu spät da zu sein... also pünktlich, nicht zu spät...

Ich bin auf einer grösseren Feier eingeladen gewesen und genau Pünktlich erschienen, in der Tür stand ein völlig verdatterter Gastgeber, noch im Morgenmantel und das Gesicht halb voll mit Rasierschaum. Er sachte er hatte das bisher noch nie gehabt, das mal einer so pünktlich ist und hatte damit überhaupt nicht gerechnet. ;) Die restlichen Gäste tauchen wirklich erst ab zehn nach auf.

Elster, wo war das denn? ich kanns nicht glauben!

0
@fender

Bekannter von mir. Damals kannte ich ihn noch nicht so gut.

0

Einladung zum Bewerbungsgespräch bei der Stadt 15 min geplant, was kann da auf mich zukommen?

Ich habe eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bei der Stadt erhalten. Das Gespräch soll 15 min andauern. Hatte das mal jemand? So ein kurzes Gespräch? Auf was für Fragen kann ich mich da einstellen? 15 min sind ja nicht sehr lang...

Die Stelle ist mir sehr wichtig und ich möchte mich gut darauf vorbereiten vor allem weil ich in solchen Situationen immer einen Blackout habe und meist gebrochen auf fragen antworte weil ich so nervös bin...

...zur Frage

Ist es bei einer Einladung zu Thanksgiving üblich, Geschenke o.ä. mitzubringen?

Wir haben eine Einladung zu Thanksgiving erhalten. Nun ist das ja ein original amerikanisches Fest, (bei Amerikanern sind wir ja auch eingeladen), aber ich weiß nicht ob es üblich ist da irgendetwas mitzubringen - oder eher nicht???

...zur Frage

Was versteht mann unter: sportlich, eleganter Kleidung?

Wenn es in einer Einladung heisst: ...möchten wir Sie bitten in sportlich, eleganter Kleidung zu erscheinen.

Was versteht mann darunter , was soll ich dann anziehen? Meinen schickesten Jogginganzug oder wie? Ich kenne mich darin nicht so aus.

...zur Frage

ist die Einladung auf einen Kaffee...?

...nur als Einladung zum Kaffeetrinken zu verstehen oder ist das meist eher ein Annäherungsversuch, weil man jemanden näher kennenlernen will ?

...zur Frage

beim date sollte die frau früher da sein als der mann?

also ich habe mich mit meinem netten jungen für nächste woche mittwoch abends verabredet. wir wollen ins kino gehen . nun hab ich eine frage . soll die frau schon früher da sein ? aber es kommt ja dann so rüber als wenn sie nur warten würde und schon eine halbe stunde früher da war oder soll sie nach dem mann kommen ?

...zur Frage

Einladung zum Gruppengespräch bei der Sparkasse - Was anziehen?

Hei,

Ich habe mich vor kurzem bei der Sparkasse beworben, und habe ein paar Tage später eine EMail mit der Einladung zum Gruppengespräch bekommen. Was soll ich an diesem Tag anziehen? Soweit ich weis, soll es "nur" ein Test sein. Ich finde wenn ich zum Gruppengespräch im Anzug oder ähnlich elegant kommen würde, wäre es zu overdressed. Ich hatte vor eine gute Jeans mit einem weißen Hemd und schwarze elegante Schuhe anzuziehen. Fände es gut wenn jemand hier seine Erfahrungen hinschreiben könnte :).

Weitere Frage: was kommt dran? Auf was muss ich mich gefasst machen? Usw... Wäre echt super nett von euch ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?