Sollte man bei Durchfall Karotten, Karottensaft und Honig essen bzw. trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlanger und Wiener Forscher haben jetzt herausgefunden, warum bestimmte Inhaltsstoffe von Karotten, Äpfel, Heidel- und Preiselbeeren Durchfälle bereits nach 2 Tagen zum Abklingen bringen und warum sie vielen Antibiotika überlegen sind und diese teilweise ersetzen können. SiEHE http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

Ich weiß nur, daß man mit Schale geriebenen Apfel essen soll (bitte eine Glasreibe verwenden). Hilft bei meinen Kindern immer ganz wunderbar - liegt wohl an dem Pektin - was auch immer das dann bewirkt...

Also ich konnte beim letzten Mal Magen-Darm den ersten Tag überhaupt nix zu mir nehmen - außer Karottensaft! Hab Tee, Wasser, Cola, Zwieback, Brühe probiert, aber nix blieb drin außer Karottensaft.

Ich denke bei Durchfall muss man für sich selbst ein Bisschen probieren was hilft, der Körper reagiert da immer anders. Nach einer Weile konnte ich dann ohne Ende Zwieback essen und konnt den Karottensaft nicht mehr sehn. Aber hab auch schon mehrfach gelesen, dass Karotten helfen!

Wird man von Karottensaft braun?

Wenn ja, wie viel muss man am Tag trinken und wann sieht man Ergebnisse?

...zur Frage

Sind zu viel Karotten am Tag ungesund?

Hi :)

Ich esse jeden Tag ungefähr 5-6 Karotten und mach mir nebenbei noch mal hin und wieder einen Karottensaft oder so :) Aber ist das auf dauer belastend für den Körper oder so? Ist das übertrieben viel?

Nicht das ihr jetzt denkt ich ernähre mich rein nur an Karotten xD Ich esse sehr ausgeglichen mal das mal das.

Aber ich wollte es nur wissen. Nicht das ich mir meinen Körper dabei schade :(

Danke in voraus

...zur Frage

Ist Honig gut bei durchfall? danke für infos

danke jeden helfer

...zur Frage

Durch Karotten und Karottensaft braun?

Für meinen "Abschluss"ball (wechsele auf die Oberstufe) möchte ich gerne brauner werden. Falls es hilft: ich bin 14, habe blonde Haare und sehr helle Haut. Ich habe im Internet gelesen, dass Karotten(saft) dies ermöglicht. Ich esse jeden Abend eine Karotte mit 1 - 2 Teelöffel Öl. Bald probiere ich es auch mit einem Becher Karottensaft + 1 Teelöffel Öl. Wann werde ich ungefähr eine Veränderung sehen? Und manche sagen, dass man wirklich brauner wird, manche sagen, dass man gelb/orange wird, manche sagen, dass man eine Menge essen/trinken müsste, um Erfolge zu sehen. Was stimmt denn jetzt? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Durchfall nach fettigem Essen, was kann das sein?

Zu mir: ich bin männlich, 26 jahre alt.

Wenn ich was ziemlich fettiges esse: zum Beispiel Nudeln mit Pesto, ne Pizza die fettig ist, oder sonst was mit mehr fett - dann habe ich 5 bis 10 minuten nach dem Essen durchfall. Ich habe noch alle Organe in original drin. Weiss jemand was das sein könnte, oder hat jemand dasselbe Problem ?

...zur Frage

Kann man bei Durchfall Honig essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?