Sollte man bei dieser fehlstelung eine zahnspange brauchen?

 - (Zahnarzt, Zahnspange)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die obere Zahnreihe weist eine deutliche Neigung nach vorne auf, was in der Zukunft zu Problemen führen könnte, wenn man auf natürliche Weise die Lippen schließen möchte.

Davon abgesehen ist durch den schrägen Winkel kein gerader Biss beim Essen möglich.

Genaue Aussage dazu kann jedoch nur ein Zahnarzt bzw Kieferorthopäde treffen.

Es könnte sich eventuell in der Zukunft noch verschlimmern.

Könnte es also nacher ganz grade nach borne gehen

0

nicht komplett nach vorne, denn dann würden dir die Wurzeln aus dem Oberkiefer fallen. Aber Essen und Kauen sind schon erhebliche mechanische Belastungen für die Zähne, so dass es zu weiteren Problemen führen könnte. Am besten gehst du einfach mal zu einem Zahnarzt oder Kieferorthopäden und lässt sich dort beraten. Du kannst mir glauben, in 20 Jahren bist du glücklich dass du es getan hast.

0

Wie viele jahre denkst du muss ich die dan tragen

0

das kann ich dir nicht sagen, weil ich selbst kein Kieferorthopäde bin.

1

Bei dir ist definitiv eine Behandlung nötig. Vermutlich eine feste Spange in Verbindung mit Headgear und Gummizügen, so war das bei mir auch. Alternativ auch zuerst einen Aktivator.

LG Infoservicede

Ist eine feste spange nötig

0

Wie viele jahre brauche ich die spange etwa

0

Öhm

Sowas habe ich noch nie gesehen, Geh mal zum Zahnarzt ;)

Also ist das selten

0
@Henna166

Kenne mich mit Zähnen nicht so gut aus aber soviel wie ich weiß is das nicht normal xD

0
@Henna166

Nein, absolut nicht. In meiner Klasse hatten eine ähnliche Fehlstellung bestimmt 10 Leute, mich eingeschlossen.

An alle: Das Bild ist einfach falschherum!!!

0

Ohhh

0
@Henna166

Mach demnächst einen Zahnarzt Termin aus ;) der sollte es sich mal anschauen, aber mich wundert nur eins, warst du noch nie beim Zahnarzt? oder wieso wurde da noch nichts gemacht ?

0
@wildesSchnitzel