Sollte man bei android auch ein virenschutz drauf machen oder wie sichert man das gerät ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, also ich hab das damals bei meinem Handy nicht gemacht. Kommt halt darauf an auf welchen Seiten du dich aufhältst. 

Wenn du sag ich mal nur auf Google und so unterwegs bist und dir die Apps nur vom Play Store downloadest, würde sich das glaube nicht lohnen dir da ein solches Programm zu erwerben. 

Wenn du dir aber von anderen Seiten iwas downloadest, dann würde sich ein Virenschutzprogramm auf jeden Fall lohnen. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich habe auf keins meiner Geräte (PC/Smartphone/Tablet) ein "Virenschutz" drauf. Aufpassen was man macht reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Also Programme nur aus sicheren Quellen downloaden/installieren und unbekannte (E-mail) Anhänge nicht öffnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein antivirus bringt mehr sicherheitslücken mit sich, als er schützen kann!!, installiere einfach nur alles über den store und lade nichts von dubiosen seiten herunter. installiere nicht jeden mist, sondern nur was du brauchst und klicke im browser nicht auf irgendwelche popup werbung, geschweige denn auf irgend eine virenwarnmeldung :D
der beste schutz ist bewusst mit der technik umzugehen und sich mit funktionsweisen und typischen angriffszenarien auseinander zu setzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zitronenfalter7
07.02.2017, 16:43

Ich lad fast gar nichts runter die virenwarnungen kommen nur beim surfen

0

Das ist sinnvoll weil sicher ist sicher. Ich habe AVG Antivirus Free. Kann man im Play Store runter laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann istalliere Apps aus dem Store und nicht aus dem Internet.
Zudem sollst du Aufpassen welche Berechtigungen du den Apps gibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?