Sollte man auf Verstärkern sitzen?

7 Antworten

Ein Verstärker ist kein Sessel. Ganz sicher ist es nicht gut für ihn, wenn du öfter darauf sitzt. Ob er es aushält, kommt darauf an, wieviel du wiegst und wie belastbar das Gerät ist.

Direkt drauf sitzen würde ich nicht unbedingt. Allerdings habe ich auch schon bei meinem Verstärker meine Füße obendrauf gelegt.


Wichtig ist, dass du nicht zu nahe mit deinem Instrument an den Verstärker kommst.


Also: Hat du einen robusten Verstärker, geht sitzen, allerdings würde ich es trotzdem lassen, wegen der Gefahr der Rückkopplung.

Kommt auf die Belastbarkeit & auf dein Gewicht drauf an.

Fakt ist, ein Verstärker oder allgemein eine Boxe sind keine Sessel & auf Dauer tut es ihm sicher nicht gut...

Wie verpacke ich ein Kuscheltier?

FROHE WEIHNACHTEN alle zusammen!!! Ich habe vor kurzem ein kuscheltier ungefähr 30 cm hoch und breit und ich habe keinen plan wie ich es einpacken könnte. Mir fehlt ein Karton in dieser Größe und ich möchte das kuscheltier nicht irgendwie mit zerknüllt einwickeln

...zur Frage

nachträglich frohe weihnachten wünschen? (einem mädchen)

wir verstehen uns recht gut- aber da ich gestern nicht am pc war hatte ich nicht die gelegenheit. jetzt fällt mir ein dass es ganz süß wäre hätte ich eine karte geschickt:D jedenfalls kommt es komisch rüber wenn ich ihr schreibe frohe weihnachten nachträglich ? also irgendwie "anhängslig" von mir und komisch ?

schonmal danke! und schöne ferien!

...zur Frage

Wie erkennt eine Website bei Registrierung mein Gerät und wie kann ich es verhindern?

Hallo, ich habe mich bei einer Website versucht mehrfach zu registrieren. Diese erkennt aber jedes mal mein Macbook, Smartphone, Pc und und und...

Ich habe bereits cookies gelöscht und mit VPN anderen IP's versucht zu nutzen was nicht möglich war. Wie kann eine Website mein Smartphone z.B. dauernd erkennen?

Ist das legal Daten so auszulesen? Wie kann ich mich dagegen wehren?

Bei neu anmeldungen mit einem neuen Gerät was noch nicht erfasst wurde funktioniert es jedoch mit der selben IP. Was muss man machen sprich beachten um nicht erkenntlich gemacht zu werden vom Betreiber um sich nicht ständig neue Geräte dafür kaufen zu müssen?

Ich hoffe ein paar IT experten sind unter euch und können mir weiterhelfen. Ich will einfach das die Website nicht mein Gerät erkennt und ich mich neu anmelden kann. Bei Apps auf dem iphone habe ich das gleiche problem. Wie kann ich dort mein Smartphone unsichtbar für den App Betreiber machen?

Vielen lieben dank für all eure Zeit, Mühe und Hilfe!

...zur Frage

Warum knarrt mein Drehstuhl bei bestimmten Bewegungen?

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen neuen und hochwertigen Drehstuhl erhalten. Am Anfang war alles in Ordnung, doch jetzt knarrt er sehr auffällig bei jeder Gewichtsverlagerung nach vorne, hinten, links und rechts.

Ich habe versucht die Fehlerquelle ausfindig zu machen, aber knarren tut er nur, wenn jemand darauf sitzt. Durch manuell Einwirkung ohne Sitzen macht er keinen Mucks.

Woran könnte es liegen und was soll ich machen?

...zur Frage

Ex schreibt "Frohe Weihnachten"/ wie soll ich reagieren?

Mein Ex Freund hat vor einer Woche Schluss gemacht, weil er mich angeblich nicht mehr liebt. Jetzt hat er mir über Whatsapp frohe Weihnachten gewünscht. Wie soll ich darauf reagieren? Ich komme mir komisch vor, wenn ich nicht antworte, aber andererseits soll er nicht denken, dass ich die Trennung so leicht hinnehme. Soll ich die Kontaktsperre halten und die Nachricht einfach ignorieren?

...zur Frage

Bass Overdrive beim Transistor Bassverstärker?

Hallo, ich spiele nun seit ein paar Monaten Bassgitarre und habe mir vor kurzem einen Verzerrer geholt. Da ich Anfänger bin und wenig Ahnung von den ganzen Kram hab wusste ich nicht dass für Verzerrung eher Röhrenverstärker besser sind. Ich hab das Gerät bei meinem Verstärker angeschlossen und ich muss schon sagen: das klang echt Schrecklich. Da ich aber keinen neuen Röhrenbassverstärker kaufen will war meine Frage, ob es billige Overdrive Pedals für Transistor Verstärker gibt die auch wirklich was bewirken und die sich ein 16 jähriger, der in der Regel kein Taschengeld kriegt, mit ein bisschen sparen, leisten kann? Was vielleicht (?) noch wichtig ist: ich spiele Rock/ Metal, habe einen Rocktile Verstärker und einen Rocktile Bass. Ich will keinen professionellen Sound haben, aber komplett schlechter Sound ist auch doof. So wie ich's jetzt hab langt es mir komplett (bis auf das, dass ich keine Verzerrung hab). Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?