Sollte man auf Minijobsuche eine Kurzbewerbung dabei haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Lebenslauf und das letzte Zeugnis. Wenn du direkt zu den Firmen hingehst, brauchst du erst mal kein Anschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall immer was dabei haben. Mach ein paar Bewerbungsmappen fertig und nimm sie mit. Mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zertifikaten/Qualifikationen und vergiss das Foto von Dir nicht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi bin 16 und wollte in einzelnen Läden fragen ob sie Aushilfe brauchen. Nun hab ich gelesen, dass man immer eine Kurzbewerbung parat haben sollte aber was muss denn alles da drin stehen? 

Mit 16 wirst du eh noch nicht so viel vorzuweisen haben. Ein MUSS ist so eine Kurzbewerbung auf keinen Fall - für einen 16-jährigen Schüler schon mal gar nicht! Teste es einfach, dann wirst du sehen, wie viele Arbeitgeber gleich eine Kurzbewerbung verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?