Sollte man auf eBay Kleinanzeigen Vorkasse gehen Überweisung, ist das dann abzocke?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kanye West Adidas yeezy boost 350 Moonrock

Aha einen ausverkauften Schuhmodell möchtest Du gegen Vorkasse über ebay-Kleinanzeigen kaufen.

möchte nur über abholen oder Bank Überweisung

Ich gehe jede Wette ein, in dem Moment, wo Du einen Abholtermin (oder auch mehrere Termine) vereinbaren möchtest, kommt dem Verkäufer jedes Mal etwas dazwischen.

Ausverkaufte Yeezy Boost 350: Um 1.500 EUR auf Ebay gelandet

http://kurier.at/lebensart/style/adidas-yeezy-boost-350-bis-zu-1-500-eur-werden-auf-ebay-verlangt/164.311.765

Wenn Du überhaupt eine Lieferung erhalten solltest, wette ich, dass es sich um Fake handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt es ne Sicherheit über eBay  abzuwickeln

ebay hat mit ebay Kleinanzeigen nichts zu tun. Also: Nein.

ebay Kleinanzeigen ist nur sicher bei Selbstabholung. Bei Überweisung überweist du an eine anonyme Person. Wenn die Schuhe nicht ankommen, hast du Pech gehabt.

Kommentar von FrageSchlumpf
16.11.2015, 20:55

Mal ne Gegenfrage : Wenn ebay "normal" , wie ist da meine Sicherheit ? Hat sich da was geändert ?

0

ebay hat nichts mit ebay.kleinanzeigen zu tun. kleinanzeigen ist für abholung und barzahlung vorgesehen. wird per vorkasse bezahlt und es gibt probleme kann man das nur noch gerichtlich lösen wenn es unstimmigkeiten gibt

Abgesehen davon, dass ich mir solche Artikel nie über Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Amazon etc. kaufen würde, würde ich mir auf jeden Fall die genauen Daten des Verkäufers geben lassen, Bild von Ausweis etc. 

Kommentar von haikoko
16.11.2015, 22:27

Ausweis per email oder Fax ist meistens Fake.

2

Vorschlag: Erteile dem Verkäufer eine einmaligeEinzugsermächtigung  für Dein Konto. Er kann das Geld abbuchen und Du hast über 6 Wochen lang die Möglichkeit, Dein Geld zurückbuchen zu lassen, wenn der Artikel nicht bei Dir ankommt.

Geh in ein Geschäft zum Kaufen. ;)

Sorry, aber sowas unseriöses wie Paypal würde ich als Verkäufer auch nicht akzeptieren.

Er hat doch Abholung angeboten? Ansonsten überweist Du es halt und gut. Leg ggf. extra was drauf für sendungsverfolgten Versand, wenn es Dich beruhigt. Ich wüßte aber nicht, was dagegen sprechen sollte.

Was möchtest Du wissen?