Sollte man auf diese Welt Kinder setzen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Es gab schon immer gute und schlechte Zeiten. Ob man nun ein Kind auf die Welt setzen kann, so wies heute ausschaut, denke ich ehr nicht. Aber wenn jeder so denkt...wer sorgt sich dann um uns wenn wir alt sind. Sicher ist ein Kinderwunsch schon was egoistisches. Aber ich glaube alles was zum Kind bekommen dazu gehört liegt in der Natur des Menschen.

Es tut mir leid, wenn es ziemlich hart klingt, aber schon diese Frage ist mehr als egoistisch. Hast Du schon mal über den Sinn des Lebens nachgedacht? Keinesfalls liegt der darin Karriere zu machen und das Leben zu genießen. Gesellschaft kann nur funktionieren, wenn man ihn erfüllt und Kinder bekommt. Das hat "mit der heutigen Welt" überhaupt nichts zu tun und ist nur eine Schutzbehauptung für Egoisten. Wenn die Menschen schon immer so gedacht hätten, würdest Du überhaupt nicht existieren.

Diese Frage finde ich schlicht und ergriffen einfach dumm.

Wir wären schon längst ausgestorben wenn die früheren Generationen aufgehört hätten Kinder zu haben. Und es gab bei Gott schon wesentlich schwierigere Zeiten, es gibt heut noch Orte auf der Welt wo es den Menschen viel schlechter geht als uns............

Ohne Kinder sterben wir aus - so ist es und darüber nachzudenken ob man das soll oder nicht bringt schlicht und ergriffen gar NIX.

Wer keine Kinder möchte, kann das ja gut verhindern .... und alle anderen helfen dem Fortbestand der Menschheit.

Ich habe Kinder in diese Welt gesetzt, weil ich ein gesundes Selbstvertrauen habe und einen Glauben an eine höhere Macht, die ich Gott nenne. Ich glaube an Fortschritt und Sinn des Lebens. Wenn ich mal sterbe, möchte gerne auf ein erfülltes sinnvolles Leben zurückblicken dürfen, und darauf das ich etwas erschaffen habe: Geistiges, Marterielles - und Leben. Eine andere Einstellung zum Leben würde mich mutlos, dekonstruktiv und traurig machen.

Das überzeugt mich

0

Auf jeden Fall!!!!Kinder sind das Schönste u. Wichtigste auf der Welt. Habe 3 u. es keinen Tag bereut. Bald kommt mein 1. Enkelkind auf die Welt u. ich freue mich tierisch darauf!! Wenn es keine Kinder mehr gibt, wie soll denn dann unser Rentensystem weitergehen? Heute gibt es so viele finanzielle Hilfen. Allerdings ist ein Kind im Laufe seines Lebens nicht gerade billig, deshalb sollte man sich schon überlegen, wie viele Kinder man bekommt.Nur vom Staat leben geht nicht.

natürlich, noch nie vorher ging es dem Menschen so gut. Vor hundert Jahren, gab es kein Strom, keine Waschmaschine, kein Kühlschrank, kein Urlaub, keine Reisen, keine Rente, kein Kindergeld, kein Auto, armleelige Ernährung usw, und damit es so weiter geht brauchen wir Kinder.

Besser als im heutigen Mitteleuropa kann man als Kind doch kaum ins Leben starten.

Wenn die Leute in der Steinzeit, im Altertum oder im Mittelater sich das gefragt hätten? Hohe Kinder- und Müttersterblichkeit, Dürren, Hungersnöte, despotische Tyrannen als Herrscher, Unterdrückung und Rechtlosigkeit, Folter, Krankheiten wie Schweissfieber und der Schwarze Tod, ein entzündeter Blinddarm schon fast ein Todesurteil...

setze sie wenn denn "in die welt". obendrauf geht ja garnicht.

ansonsten ist das die ureigenste angelegenheit von eines paares. es gibt für und wider. besonders dann wenn man politisch und in zukunft denkt.

glücklicherweise möchte die große mehrzahl aller liebenden eine familie gründen. und das ist gut so.

:S sorry liegt an der Uhrzeit :)

0

Aber eigentlich sitzen wir ja alle drauf

0

Also Michael Jackson wollte von jedem Kontinent 2 Kinder haben + seine Eigenen. Kinder sind schon was schönes...

nur mit dem unterschied das jackson garkeine kinder hat, jedenfalls keine leiblichen.

0

Ich denke ein oder zwei Kinder kann man ruhig haben, schliesslich braucht man ja auch irgend eine aufgabe um sich seine zeit zu vertreiben, man kann doch nich sein leben lang nur drogen einwerfen und feiern

Kinder sind etwas wunderbares. Also her damit! ;-D

keine ,weil wenn man sie draufsetzt, sie von der Erdkugel runterfallen würden.

"dabei an sich selbst denken.." oder an Sex.

Wieso sollte man denn keine Kinder auf diese Welt setzen?

Weil viele Menschen unzufrieden sind mit ihrem Leben

0

Nur mit Ehevertrag

Um die Renten zu sichern ....;-)

Was möchtest Du wissen?