Sollte man auf die Meinung anderer hören oder nicht?

14 Antworten

Kommt drauf an, worum es geht.

Aber generell, würde ich sie fragen, warum sie so denken. Wenn du es nachvollziehen kannst und es dich überzeugt, dann würde ich denke ich schon darauf hören (außer vielleicht, dein Gewissen, das Gesetz oder die Menschenrechte oder so sind dagegen).

Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, würde ich noch länger mit ihnen darüber reden, ihnen deine Meinung erklären und begründen und dann nochmal schauen was du machst. Wenn dich ihre Meinung dann immer noch nicht überzeugt, würde ich bei deiner eigenen bleiben (außer natürlich es verstößt gegen die normale menschliche Moral, das Gesetz oder die Menschenrechte).

Was ich übrigens mit der Moral / dem Gewissen, dem Gesetz und den Menschenrechten meine, ist, dass wenn du oder andere dir einreden, einen Massenmord zu begehen, dann solltest du das NICHT TUN, egal was andere oder du selbst dir für "gute" Gründe dafür aufzählen.

Ich glaube zwar nicht, dass du sowas vorhast, aber man muss ja sicher gehen.

Vielleicht kennst du das Sprichwort "Wissen ist Macht." 90% aller Probleme die jemals in deinem Leben entstehen, entstehen meist aufgrund von mangelndes Wissen. Das zu verinnerlichen kann wirklich irre mächtig sein.

Die Wahrheit ist: Ein Mensch mit mangelndes Wissen ist verloren. Denn er weiß nicht, wie er mit Situationen umgehen soll um mehr Erfolg zu bekommen. Doch ein Mensch der bestimmte Situationen bereits kennt und weiß wie er sich darauf zu verhalten hat, wird völlig anders reagieren. Für ihn wird es kein großes Problem mehr darstellen, einfach weil er weiß was zu tun ist.

Ein Beispiel: du lernst eine Frau kennen und sie wirkt auch sehr interessiert. Doch plötzlich meldet sie sich einfach nicht auf deine Nachrichten. Die meisten Männer die keine Ahnung über eine solche Situation haben, würden in 90% aller Fälle Panik kriegen. Sie würden ihr nochmal schreiben und dann nochmal und wenn sie sich dann nicht meldet, rufen sie sie an. All das wirkt irre verzweifelt und bedürftig.

Doch ich kenne bereits diese Situation, glaubst du ich würde da Panik kriegen? Wohl kaum. Ich hätte das nicht einmal nötig. Wenn die eine nicht zurück schreibt, schreibe ich eben mit der anderen weiter und schau einfach was sich ergibt oder tu etwas anderes, das mich erfüllt und mit Spaß macht. Ich fange auch nicht an ihr hinterher zu telefonieren, denn wenn sie beschäftigt ist, ist sie eben beschäftigt. Entweder sie meldet sich rechtzeitig wieder und man geht eventuell einen Schritt weiter oder eine andere wird es tun. 

Warum tu ich das? Ganz einfach weil ich WEIß, dass eine Frau die ich gerade erst kennen gelernt habe NIEMALS die höchste Priorität in meinem Leben haben sollte und KEINE Frau der Welt werde ich lieben bevor sie mir überhaupt gezeigt hat, dass sie mich mag und das sie es wert ist. 

Aber das ist nicht der einzige Grund aus dem ich das tu. Sollte es eine Frau sein, mit der ich bereits in einer Beziehung bin, weiß ich auch, dass jeder dennoch sein eigenes Leben hat und es manchmal nun einmal so ist, das man auch mal beschäftigt ist. Deshalb nehme ich sowas auch nicht sofort persönlich.

Aber vor allem weiß ich, dass die Kontrolle über eine Beziehung immer derjenige hat, der sie am wenigsten braucht. Würde ich ihr demnach hinterher schreiben und telefonieren, würde ich die Kontrolle über das Verhältnis verlieren, denn nun brauche ich sie mehr als sie mich.

Merkst du es wie mächtig Wissen sein kann? Je mehr Wissen du dir aneignest um deine Situationen besser bewältigen zu können des do besser ist es für dich. Deshalb ist es nicht gerade doof sich mehrere Meinungen hinzu zu ziehen. Genau wie Hanry Ford einmal sagte: "Ich Checke jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein."

Natürlich ist nicht jedes Wissen richtig darum sind Fehler auch Menschlich und oft unvermeidlich. Doch auch aus diesen lernt man :)

@ StasStas

Das kommt immer auf die Entscheidung an, die du treffen willt oder musst.

Manchmal kann es hilfreich sein, wenn man sich andere Meinungen anhört und darüber nachdenkt, ob sie evtl. recht haben könnten.

Aber letztdendlich solltest du deine eigene Meinung haben und die auch vertreten, sonst wirst du wie eine Fahne sein, die sich nach dem Wind dreht.

Menschen die keine eigene Meinung haben und immer nur das tun, was andere für richtig halten, die werden auch gerne leicht ausgenutzt und nicht ernst genommen..

warum wollen manche Menschen einen was AUFZWINGEN?

es gibt immer wieder menschen, die azeptieren es nicht, wenn jemand seine eigene meinung hat.. undwollen einen ihre meinung aufzwingen selbst wenn man hundert mal sagt das man nix mehr hören will und seine eigene meinung hat. warum können manche einfach nicht locker lassen?!

...zur Frage

Gehört der Islam eurer Meinung nach zu Deutschland?

Hi,ich wollte nur mal so eure Meinung dazu hören ich starte auch hier mal eine kleine umfrage. Meiner Meinung nach tut er es nicht aufgrund der Kulturunterschiede.

...zur Frage

Wieso ist Männern die Penisgröße so wichtig?

Ich bin ein Mädchen und wollte schon immer wissen, wieso Männern/Jungs die Größe ihres Gliedes so wichtig ist. Zum Beispiel werden Leute mit einem kleineren Penis oft ausgelacht - Wieso? Ich meine, jeder Penis hat eben einen anderen charakter, ist das nicht normal? Ich als Frau würde ehrlich gesagtvkeinen Wert darauf legen, wie groß der Penis meines Mannes ist. Ich würde ihn so wunderbar finden, wie er ist. Und ich glaube, jede Frau sollte das Glied so lieben, wie es ist (ich will jetzt keknen stolz verletzen, nicht falsch verstehn). Also ich will jetzt nicht vom Thema abweichen, ich würde immernoch gern die Meinung eines Mannes hören :D

...zur Frage

Sollte man auf andere Menschen hören wie z, das schaffst du nicht , sowas ist unmöglich oder sollte man sein eigenes Ding durchziehen?

Hey mich würde sehr Interessieren was Ihr von der Meinung verschiedener Leute sowohl aus der Familie aber auch von freunden und fremden Leuten haltet .

Wenn Ihr z.b was machen wollt z.b Selbständig werden , ein Unternehmen gründen , und und und halt etwas anfangen zu machen was man für richtig haltet . Sollte man dann auf die Familie Freunde usw hören? Wenn Sie sagen es wird nicht klappen du kannst es nicht , vergiss den quatsch und und ?

Wenn Ihr an eine Sache glaubt würdet Ihr auf die anderen Leute hören ?

Ich weiß das es schon sehr viele Menschen gab die an etwas geglaubt haben und sehr sehr erfolgreich geworden sind und trotzdem hat am Anfang keiner an die Leute geglaubt usw

Was glaubt Ihr sollte man im Leben das tun was man für richtig hält egal was andere Leute sagen ich meine wenn man die ganze Zeit nur auf verschiedene Leute hört wird man nie wirklich glücklich und wird wahrscheinlich nix erreichen oder ?

Schon mal danke für die Antworten

...zur Frage

Alles nur eine Täuschung?

Hi

Da ich in der Schule grad nichts zu tun hab, stellte ich mir diese Frage:

Ist das ganze Leben nur eine Täuschung?

Ich würde gern eure Meinung dazu hören

...zur Frage

Ist das Outfit mit 14 okay oder übertrieben?

Hallo, ich bin 14 jahre alt und möchte von euch eure meinung hören was ihr zu diesen schuhen und diesem kleid für ne hochzeit hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?