Sollte man auf der Facebook Seite Leute aussortieren, die keinen Kontakt halten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das musst du für dich entscheiden, allerdings würd ich frühere alte freunde aus deinem leben nicht direkt bei facebook löschen, weil sie deine beiträge nicht liken, kommentieren etc. das hört sich für mich irgendwie nach kindergarten an. die leute wollen vlt trotzdem wissen was in deinem leben so los ist und wenn jemand mit seinem partner stress bekommt, weil er/sie andere beiträge von dem anderen geschlecht likt, dann sollte es deren entscheidung sein, wen sie in ihrer liste haben oder wen nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alicigurl
11.08.2016, 13:16

falls deine beiträge aber so privat sind, dass du die nicht mit den leuten teilen willst, die mit dir heute nicht mehr so viel zu tun haben, dann würd ichs machen. 

0

Ich bin auch so ein Mensch, der bei sowas schnell den Kontakt abbricht. Wenn du findest, dass dich alte Freunde schnell vernachlässigen und du so nicht glücklich wirst, dann würde ich einige dort löschen und aus deinem Leben schaffen.

Ich hab nur Leute in der Freundeliste, mit denen ich auch "in der Welt da draußen" was zu tun hab. Da ists mir egal, ob die meine Beiträge kommentieren oder liken, die können mit mir ja auch persönlich sprechen. Ich like oder kommentiere selbst auch himmel selten mal was.

Wenn ich aus welchem Grund auch immer aber einen davon auch so nicht mehr zu meinen Freunden zählen würde, dann fliegt er aus der Freundeliste.

Und ich bin einer von den jungen Leuten.

In meiner Freundesliste sind mit ganz wenigen Ausnahmen alles Menschen die ich auch im real Leben kenne. Alle anderen habe ich entfernt. was soll ich mit "Stalkern" die sich nie Melden, nichts Kommentieren oder Beiträge von mir mit einem Gefällt mir versehen ??? Aber das muss jeder für sich selbst Entscheiden. Entfernen bedeutet ja nicht Blockieren.

Wenn du unbedingt die Aufmerksamkeit von den Leuten brauchst dann mach es... Komische Frage; Immerhin werden sie dich ja irgendwann darauf ansprechen warum du sie aus der Freundesliste entfernt hast. Ich würde es nicht machen, da sie sowieso nicht stören, aber wie gesagt wenn du die Aufmerksamkeit brauchst wieso nicht.

Was möchtest Du wissen?