Sollte man auf dem Spielplatz Alkohol trinken?

9 Antworten

Die Benutzung von Kinderspielplätzen ist für Jugendliche ab einem bestimmten Alter nicht mehr erlaubt. Die Grenze liegt wohl bei 14 oder 15 Jahren, da die Spielgeräte und Sandkästen nur für die Kleinen konzipiert sind, und die Kommunen für die Sicherheitsbelange und Instandhaltung der altersgerechten Geräte aufkommen müssen, somit die Nutzung dementsprechend regeln können. Die Ordnungsdienstbeamten machen gerade in Großstädten in Parks mit Spielplätzen in letzter Zeit gezielt Kampagnen gegen Biertrinker, Taubenfütterer, Zigarettenkippen-Wegwerfer und Spielplatzmißbraucher. Das Verwarngeld kann im Ermessensspielraum von 15 bis 5000 Euro liegen. Im Zweifelsfalle kurz mal über die örtliche Polizei den Ordnungsdienst informieren. Alkoholkonsum in dem oben beschriebenen Falle und in dem Umfange mit den zwangsläufig negativen Begleiterscheinungen im Beisein von Kindern stellt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Grund zum Einschreiten der Ordnungsdienste dar, vor allem, wenn die dabeiseienden Erziehungsberechtigten das Problem nicht selber lösen können oder möchten, weil sie in irgendeiner Form Repressalien der biertrinkenden "Punks" befürchten müssen.

Unmögliches Verhalten - mit den Kleinen kann man es ja machen, aber vor der Polizeiwache würden sie sich das nicht trauen. Erschreckend finde ich, daß ihr euch nicht getraut habe, etwas zu sagen - die Situation wurde dann von euch doch als bedrohlicher empfunden, als sie sie euch objektiv darstellte. Und klar, mit einem kleinen Kind ist man immer angreifbarer...ich wäre auch eher weggegangen, leider. In unserem Stadtpark saßen bei schönem Wetter auch auf nahezu jeder Bank einer oder mehrere Obdachlose/r mit Alkohol en masse. Als Mutter mit kleinem Kind wollte ich mich da nie da zu setzen. Jetzt hat die Stadtverwaltung reagiert - und die Bänke größtenteils entfernt...traurig.

Nicht zu den Kindern gehörige Erwachsene haben auf einem Spielplatz nichts zu suchen. Saufende schon gleich gar nicht. Wenn mit denen nicht zu reden ist, wovon ich ausgehe: Ordnungsamt oder Polizei. Schluß mit lustig.

Sohn will nur Haare schneiden lassen, wenns der Papa genau so auch bekommt. Sollte man da einwilligen?

Unser fünfjähriger Sohn war noch nie gern beim Friseur und hat auch irgendwie Angst davor. Soll jetzt aber mal wieder die Haare richtig kurz als Igelschnitt bekommen, da sie auch so dünn noch sind. Diesmal weigert er sich ganz rebellisch und besteht drauf, dass er nur still halten will, wenn der Papa genau so frisiert wird. Die Mama findet diese Idee saudrollig und würde mich zu gerne mal mit stacheliger Meckifrisur sehen. Nur ist das sinnvoll dem Sohn so nachzugeben/ so Vorbild zu sein. ?

...zur Frage

Sollte man seine Kinder belügen?

z.B. an Storchenkind, Weihnachtsmann, Christkind, oder Nikolaus, oder Osterhase, oder Zahnfee, oder Sandmann, Der Schwarze Mann, "Kinderschreckfiguren", ... 

-zum Lügen erziehen?

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstag Morgen allen; welche Person/en Deiner Kindheit beeindruckten und / oder prägten Dich am meisten?

Ich wünsche allen einen fabelhaften Tag.

Liebe Grüße, EyeQ.

(Bildquelle: https://i.pinimg.com/originals/a1/ae/c3/a1aec30a013290deac7f8795defec4f4.jpg )

...zur Frage

Als Erwachsener auf dem Spielplatz spielen?

Gutan Tag, ich bin 21 Jahre alt und muss für die Uni im nächsten Monat unter anderem die Weitsprungdisziplin nachholen und habe mir dafür gedacht, bei mir auf dem Spielplatz im Sandkasten zu trainieren. Allerdings gibt es dort kein Schild, welches diesen Spielplatz als Kinderspielplatz kennzeichnet. Außerdem halte ich mich dort früh mittags auf wenn keine/kaum Kinder anwesend sind. Bedanke mich für die Rückmeldung.

...zur Frage

Braucht man ein Vorbild?

Hallo :) Ich möchte gerne eine Aufsatz über das Thema "Brauchen Kinder/man ein Vorbild?". Hierzu brauche ich auch einige Meinungen von anderen Menschen! Was denkt ihr? Welche Argumente sprechen Eurer Meinung dafür & welche dagegen?? Danke schonmal!

...zur Frage

Kann ein Rapper ein Vorbild sein? [Pro-Kontra Argumente gesucht]

Ich suche für dise Frage sehr gute koreckte nachweisbaren Argumenten.

Und eine eigene Meinung wäre auch nicht schlecht.

Danke an Intresse und guter Argumentation. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?