Sollte man auf alle Glasflaschen ein Pfand erheben oder als Mehrwegflasche definieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Pfand einheben und Mehrwegflasche bedeutet für mich das selbe.

Ich bin mehr für Einwegflaschen.

Um Mehrwegflaschen zu waschen werden sie meist quer durchs Land gefahren (LKW), das und das Reinigungsmittel belasten die Umwelt auch.

Außerdem muss man diese Flaschen zu Hause horten und sie dann wieder zum Einkauf mitnehmen (wo hat man sie gekauft? Oh, die führen nur eine andere Marke, also wieder zurückschleppen)

Das eigene logistische Problem und das Gewicht sind sehr groß.


Einwegflaschen bringe ich zur Wiederverwertung wann immer ich will zur Sammelstelle von Weiß-und Buntglas.

TitusPullo 16.04.2015, 22:27

Die Gefahr das Einwegflaschen einfach in die Natur geworfen werden ist aber auch größer als bei Mehrwegflaschen. Zudem bieten Mehrwegflaschen vielen Menschen eine Grundlage zum Überleben. Hat wohl beides seine Vor- und Nachteile.

1

Was möchtest Du wissen?