Sollte man Angst vor der IS haben, wenn man jetzt bald nach Straßburg in Frankreich fährt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wer sagt denn dass die Wahrscheinlichkeit eines Attentats in Frankreich grösser ist als in Deutschland? Passieren kann immer etwas, aber die Wahrscheinlichkeit dass ihr auf dem Weg dahin bei einem Bus oder Bahnunfall sterbt ist wohl bedeutend höher als dass Terroristen euch töten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das etwas passiert. Ihr könnt bedenkenlos nach Straßburg fahren und den Weihnachtsmarkt besuchen. Die Sicherheitsmaßnahmen sind jetzt sehr hoch und jeder ist aufmerksam, da wird nichts passieren. Wenn überhaupt, dann werden die Terroristen erst wieder zuschlagen wenn die Sicherheitsmaßnahmen reduziert und wieder Ruhe eingekehrt ist. 

Also viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Der ist sehr schön, ich war auch schon da. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seelina62
29.11.2015, 12:48

Danke ! Gut zu wissen :)

0

Die Wahrscheinlichkeit das du Zuhause im Haushalt einen tödlichen Unfall hast ist 50 mal höher als in Frankreich bei einem Terroranschlag zu sterben. Also ist der Ausflug sicherer wie wenn du Zuhause bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 100% Sicherheit gibt es nirgends, auch nicht in deiner Stadt oder Dorf. So gesehen würde ich auf den Besuch des Weihnachtsmarktes nicht verzichten, Strasbourg ist wahrlich eine schöne Stadt und ein lohnendes Ziel. Den Markt gibt es an verschiedenen Stellen in der Stadt, vor dem Münster hat es schon sehr viele Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würdest Du nach Spanien reisen? .. da war vor ein paar Jahren ein Anschlag der baskischen Eta in  Spanien  mit über  180 getöteten  Menschen &  mit 800 Verletzen ..es gehen über 800 getötete Menschen aufs Konto  dieser Organisation ... nur bis 2010, es sind neue Anschläge dazu gekommen!,

 da macht doch auch keine Regierung/  die Medien  wegen Wind drum  , die Leute machen nach wie vor gerne dort Urlaub.. 

also genieße Euren Ausflug .. passieren kann immer irgendwas unangenehmes egal wo Du bist .. denke auch an einen Amokläufer der gerad in Deiner Schule rumballern , Dich abstechen könnte :'(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wahrscheinlichkeit ist größer von einem auto angefahren zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Straßburg ist zu diese Zeit sehr Bewacht, der Bürgermeister hatte Überlegt den Weihnachtsmarkt absagen aber für eine größere Sicherheit und Stirn der IS zeigen hat er sich anders entschlossen.

Muss aufpassen das dich die IS nicht vor der Europabrücke schnappen )))))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?