Sollte man an Tagen wo man nicht trainiet auch so viele Proteine zu sich nehmen?

2 Antworten

Ja die gleiche Menge an Protein auch an Nichttrainingstagen. Der Muskel wächst ja nicht während dem Training sondern danach....also auch an Ruhetagen. Und dafür braucht er nun mal Protein ;)

Aber denk dran viel trinken.

Alter ich glaube ich erkläre es zum 1000mal einem Anfänger: Wenn du ganz normal isst,brauchst du kein extra Protein!! In diesen Riegeln/Getränke isst 100mal zuviel Protein drin. Dass einzige was du damit erreichst ist dass du krank wirst.

Hört sich nicht so an als hättest du viel Ahnung..

0
@dieariane

Ich geh seit 4 Jahren trainieren in dem Fitnessstudio das meiner Familie seit 10 Jahren betreibt. Profisportler brauchen Proteinzusätze weil sie durch ihre spezielle Ernährung (nur Reis usw.) nicht genung Proteine aufnehmen. Wenn ihr möchtegern Bodybuilder weiter euch abzocken lassen wollt dann kann ich euch auch nicht helfen.

0

Wie lange nach dem Training Proteine/Eiweiß zu sich nehmen?

Moin,ich hab ma ne Frage:

Also um Muskeln aufzubauen soll man nach dem Training Proteine bzw. Eiweiße zu sich nehmen,in meinem Fitnessstudio verkaufen die auch Proteingetränke und empfehlen diese für die Zeit nach dem Training.

Aber ich würde gern wissen wie lange ich Proteine zu mir nehmen sollte bzw wann wäre es am besten(sofort nach dem Training,nach 8 Stunden,bei Muskelkater ...)?

 

...zur Frage

Wie viel Protein muss man nach dem Training zu sich nehmen?

Hallo. Ich hab gelesen und zwar mehrfach (unterschiedliche Quellen) das der Protein-Bedarf für den Muskelaufbau bei 1,3 - 1,5 g Protein/Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht liegt.

Für diese Menge bei einem normalen Körpergewicht wäre das über 100g Protein nach dem Training. Wenn ich mir also Eiweißpulver kaufen würde, wäre nach guten 8 - 10 mal Training die gesamte 30€ Packung. Ich frage mich ob das wirklich notwendig ist. Wenn ich 40g Protein zu mir nehme, reicht dass dann etwa nicht aus das die Muskeln sich aufbauen?!

...zur Frage

Wechsel zw. Kalorienüberschuss- und Defizit?

Hey,

mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen. Dafür sollte ich c.a 2000 Kalorien zu mir nehmen.
Ich gehe 2-3 mal in der Woche ins Gym.
Meine Frage lautet, mit wie viel Kilo ich mit einem Defizit beginnen soll? Bzw wie lange ich die 2000 kcal zu mir nehmen soll?
(Bin 1,80m, 70kg)

...zur Frage

Gym Anfänger Whey nehmen?

Moin, gehe seit 1 Woche ins Gym und meine Ziele sind es deutlich Gewicht zulegen und Muskeln aufbauen. Um auf meine Proteine zu kommen, würde ich gerne nach dem Training einen Whey Shake o.ä trinken, da ich sonst nicht so leicht an die Proteine komme. Gibt es da als Anfänger irgendwelche Sachen, auf die ich achten muss? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wann Protein-Shakes nehmen?

Hey Community,
Ich wollte fragen, wann die Optimale Zeit ist Protein-Shakes zu nehmen. Ich trinke immer einen nach dem Training. Ist es besser wenn man vor dem Training auch noch einen Trinkt? Und sollte man an den Ruhetagen auch noch einen Shake trinken?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Kennt jemand eine App für Fitness/Training?

Kennt jemand so eine App, wo ich mein Alter, Gewicht, Grösse usw. eingebe und die mir dann sagen kann, wie viel Kalorien ich zu mir nehmen soll, um Muskemasse anzusetzen und mir meinen perfekten Trainingsplan fürs Gym zeigt? Oder halt irgend so etwas in der Art.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?