Sollte man an Horoskope glauben was meint ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir eben Horoskope über mein Sternzeichen Waage durchgelesen und viele Eigenschaften die über Waage Männer stehen passen einfach eins zu eins zu mir.. warum ist das so ? o.O

Weil die so allgemein gehalten sind, dass sie bei fast jedem zutreffen.

Pass auf: Mein Horoskop über Waage...: Waagen-Männer stehen auf Frauen, mögen Kommunikation, wollen gerne viel Geld haben und haben rechts und links 2 Ohren im Gesicht....na? Lieg ich richtig?

Sollte man schon drauf achten?

Horoskope sind der größte Esoterikmist, den man den Menschen andrehen kann! Es gibt hunderttausend Zeitungen und Zeitschriften....angefangen mit der Blöd-Zeitung, bis hin zur Brigitte. In jeder steht was anderes drin, weil jeder seine eigenen "Experten" hat.

Dass die Sternkonstellation zum Zeitpunkt der Geburt irgendetwas über den Menschen aussagt ist wissenschaftlich betrachtet reinster Müll. Selbst die ISS hat gravitationsmäßig mehr Einfluss auf deinen Körper bei der Geburt als die Lichjahre weit entfernten Sterne!

Ich gebe bei Google "Horoskop Waage" ein und erhalte auf ALLEN Seiten irgendein anderen allgemein beschriebenen Quark!

Horoskope sind Volksverblödung und wissenschaftlich unhaltbar!

James Randi vergibt ausserderm glaube auch 1mio US-Dollar, wenn es einem Astro-Heini gelingt aus dem Charakter eines Menschen sein Horoskop herauszufinden. Bisher hat sich noch keiner bei Randi gemeldet um das unter Laborbedingungen durchzuführen! Warum? Wäre doch leicht verdientes Geld, wenn es sooooo seriös wäre wie alle behaupten. Für mich bleibts Volksverblödung!

Danke für den Stern! :-)

0

Mach dein Leben nicht davon abhängig. Ich bin auch Waage, und es stimmt bei mir einfach mal sogut wie garnichts was man dort schreibt. 
Es ist schön und gut wenn man dort gemeinsamkeiten zu seinem Leben findet, aber -ich persönlich- würde mich niemals früh hinsetzen, mein Horoskop lesen und mir damit meinen Tag "manipulieren" lassen.
Denn wenn dort steht "Sie werden sich höchstwarscheinlich das Bein brechen" ist es gut möglich das sich dein Kopf beim laufen denkt "oh, ein Stein, da hab ich doch heut früh was mitbekommen. Heben wir das bein da einfach mal nich."

Bei mir stimmt meist so gut wie gar nichts. Auch hat jede Kultur andere Sternzeichen mit anderen Eigenschaften. Ich habe für mich mal gegoogelt. Westlich auch Waage, chinesisch :. Schlange, keltisch: Efeu, indianisch :Rabe, aztekisch: Kaninchen, ägyptisch Ra, Indisch Kanya. Einige Passen einige nicht. Der Charakter wird aber nicht vom Sternzeichen bestimmt. Sie sind eigentlich nur eine Erfindung der Menschen.    sie dienten früher mal vor allem die Orientierung auf hoher See. Auch haben die Sterne die ein Sternzeichen bilden keinerlei Verbindung oder beeinflussen sich irgendwie. Und jede Kultur sieht andere Bilder in den Sternen bzw im Nachthimmel.  Besonders die Horoskope in den Zeitungen sind absoluter Quatsch. Seine Beziehung sollte man auf keine Fall vom Sternzeichen abhängig machen.