Sollte man am Tag nur 1 Ei essen oder ist das Quatsch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn die Eier von hoher Qualität sind kannste praktisch beliebig viele essen, da nur gesunde Sachen drin sind. Sollte natürlich nicht zu einseitig werden.

Leider hat sich immer noch nicht rumgesprochen, dass Cholesterin nicht schädlich, sondern gesund ist. Zum einen reguliert der Körper den Cholesterinspiegel (d.h. es ist egal wieviel man isst), zum anderen sind krankhaft erhöhte/erniedrigte Werte eher Symptome dafür, das irgendwas anderes nicht stimmt.

Früher hat man gesagt, dass man nicht so viele Eier essen sollte, weil sie viel Cholesterin enthalten und den Cholesterinspiegel angeblich stark ansteigen lassen. Man hat aber heraus gefunden,dass das Cholesterin im Ei den Blutcholesterinspiegel kaum beeinflusst.

Von zu vielen Eiern soll man Verstopfung bekommen. Kann sein, dass das stimmt. Ich weiß es nicht. Ich habe das so oft gesagt bekommen, dass ich mich nie getraut habe mehr als 2 am Tag zu essen. :D

deine eltern...früher nahm man an, das würde den cholesterinspiegel nach oben treiben, heute weiß man, dass das nicht so ist...

es gibt aber auch noch ärzte, die da nicht auf dem neusten stand sind...

Deine Eltern deine Oma erzählt da quatsch, das wäre sogar gefährlich wenn du nur 1 Ei am Tag essen würdest, dann wärst du nämlich stark untergeichtig und bald Tod. Also hör auf deine Eltern.

lg IcheinfachIch

so ein quatsch :D man wird doch nicht untergewichtig, nur weil man keine eier isst :D

0
@madamekoks

Ach dann hab ichs falsch verstanden, ich dachte sie meint NIX ESSEN AUßER 1x AM TAG EIN EI

so hab ich es verstanden ;-) Sorry

0

Man sollte nicht zu viele Einer essen, da das ungesund ist. Wo die Grenze ist, weiß ich nicht genau, aber verallgemeinern kann man das sowieso nicht.

wenn du noch eine oma hast, gehe ich mal davon aus, dass du noch recht jung bist und noch keine probleme mit einem erhöhtem cholesterinspiegel hast. wenn das so ist, kannst du ruhig jeden tag ein ei essen.

eltern haben immer recht ;)

Aber die Oma ist die Mutter von einem Elternteil. Also hat sie recht ;P

0

Was möchtest Du wissen?