Sollte man am 1.Mai der Tag der Arbeit.?Draußen arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte am 1. Mai überhaupt nicht arbeiten, es ist ein Feiertag.

Es sei denn du siehst grillen mit nem kalten Bier in der Hand als Arbeit, dann ja. Denn man sollte immer draußen grillen.

Am 1. Mai sollte man tun, wonach einem ist.

Das kann natürlich Gartenarbeit sein, aber es kann auch sein, dass man einfach nur feiert, dass man an anderen Tagen arbeiten kann.

Da arbeite ich gar nicht, es ist mein freier Tag.

haben die Bäckereien am 01.Mai ganz normal auf (ganztags)

Kann mir jemand sagen ob die Bäckereien am 01.Mai ganz normal aufhaben? Ich möchte jemanden an dem Tag zum frühstücken einladen der sonst immer aufm Samstag arbeiten muss. Möchte sicher gehen dass ich nicht vor verschlossenen Türen stehe. Da ich selber nicht weiß wie die Bäckerei heißt kann ich dort nichtmal anrufen.

...zur Frage

Warum muß man am "Tag der Arbeit" (1. Mai)

nicht arbeiten??

Ist doch ein Widerspruch in sich!

...zur Frage

Was kann man so einem schönen Tag machen? Ideen?

Hallo an Alle

es ist heute so schön draußen und ich hab keine Idee was ich machen kann. Kiene Uni Keine Arbeit Freund muss aber arbeiten Und alle anderen Freundinnen müssen lernen

Habt ihr vielleicht Ideen

...zur Frage

Muss man an einem frei beweglichen Ferientag arbeiten gehen?

Hallo :) Beispiel: Man macht eine Ausbildung und hat gerade Schule. Am 14. Mai (Donnerstag) ist ein Feiertag da muss muss man ja weder zur Schule noch zur Arbeit aber wie ist es mit dem 15. Mai (Freitag)? Zur Schule muss man ja nicht, da dort ein freibeweglicher Ferientag ist. Muss man dafür zur Arbeit? Oder zählt dieser Tag als "Brückentag", also frei? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum muss man am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, nicht zur Arbeit?

Am 1. Mai eines jeden Jahres ist "Tag der Arbeit", welcher ein gesetzlicher Feiertag ist.

Warum zelebriert man das Motto dieses Tages nicht mit ein bisschen Arbeit? Eigentlich ist es ja widersprüchlich, am Tag der Arbeit frei zu haben.

Aus welchem Grund ist am 1. Mai frei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?