Sollte man als Sunnitin einen Tschador tragen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ablegen des Tschadors kannst Du Deinen Eltern gegenüber rechtfertigen, indem Du auf die innenpolitische Lage in Europa hinweist, und das Darstellen des Glaubens durch die Kleidung als bedenklich ansiehst.

Ja klar eine Abaya wäre ja wieder das Gegenteil

0

ich vermute Tschador oder Hijab, oder Niqab.. oder auch Burka.. sind eher kulturell bedingt....

soweit ich weiß, geht es im Islam darum, dass die Frau (u.a.) ihre Haare bedeckt... eigentlich sollte es doch egal sein .... womit....

...aber dir geht es ja eher darum, dass Deine Eltern nicht merken, dass Du jetzt Sunnitin bist, und nicht mehr Shiitin....

... ich denke, dazu könnte dir nur ein sunnitischer Imam eine definitive Antwort geben....

btw.:

erstaunlich finde ich, dass.. wenn es gegen Juden und Christen geht... die Shiiten und Sunniten sich weitgehend einig sind.... und dann auch behaupten.... es gäbe gar nicht sooo viele Unterschiede.... 

... wenn es aber gegeneinander geht... tun sich wahre Abgründe auf.....??

Wir Muslime akzeptieren jede Art von Bedeckung, wenn sie mit Kur'an im Einklang ist. Das ist es auch nicht weiter wichtig, ob es aus dem Iran kommt oder sonst wo. Ein Fatwa, dass es verboten sein soll, ist mir fremd. Ganz im Gegenteil ist der tschador momentan die beste Möglichkeit sich zu bedecken. Trag ihn weiterhin noch und lass dir hier von niemanden etwas einreden. Folge weiterhin der Ahlu Sunnah ve'l Cema'at. Esselemualeykum. Möge Allah alle Menschen rechtleiten.

Mich leitet keiner, der Allah heißt! Dennoch habe ich meinen Glauben, der mich rechtleitet!

1
@rawierawie

Natürlich respektiere ich deinen Glauben. Genauso solltest du meinen respektieren. Und in meinem Glauben ist es meine Pflicht alle Menschen zum Islam einzuladen. Und dafür brauche ich natürlich auch Allah's Hilfe. So bete ich zu ihm, dass er alle Menschen rechtleiten soll. Ich bitte dich das zu respektieren.

0

Danke deine Antwort hat mir am meisten geholfen!

0

Was möchtest Du wissen?