Sollte man als Strafverteidiger einen starken Charakter haben?

4 Antworten

Ich denke wichtig ist es eine stabile Persönlichkeit zu haben, sich abgrenzen zu können. 

Persönliche Probleme nache außen zu tragen (Familie, Emotionen) kann angreifbar machen. 

Strafverteidiger werden mit heftigen Dingen konfrontiert (Gewalt auch an Kindern, Mord ect.) , da heißt es einen kühlen Kopf zu bewahren und stets in der Realität zu bleiben. 

Komische Frage :)

Na ja ich denke mal du solltest nichts an dich heranlassen. Du musst recht gut drin sein Lücken zu finden. Im Prinzip gehst du ja immer gegen das Gesetz, bzw. suchst Schwachstellen. Du darfst dir aber auch nicht die Gegenpartei zu sehr zu Herzen führen.

Ein Bekannter von mir hat seinen Job aufgegeben, nachdem er einmal sehr enttäuscht von einem Mandanten war. Ein Mörder der ihn einfach nur belogen hat.

Menschen sind unterschiedlich. Muss jeder wissen ob das etwas für einen ist.

Charakter?

stark. Ausserdem muss er in der Lage sein nicht zu Lügen, aber eben nicht alles zu sagen. 

Welche Eigenschaften hat der "ideale Anwalt"?

Also keine beruflichen, sondern charakterliche/persönliche Eigenschaften, die er ggf als Vorteil im Berufsleben nutzen kann. (Strafverteidiger)

...zur Frage

Personalausweis Kopie ändern - Strafe?

Hallo.

Bitte keine Kommentare wie "Lass es" oder so. Ich habe nicht vor so etwas zu machen, sondern mich interessiert es einfach nur.

Also ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit Strafen auseinander gesetzt und habe herausgefunden, dass man für eine Urkundenfälschung ganze 10 Jahre in den Knast kommen kann. Was ich mich aber gefragt habe, was ist wenn man beispielsweise einen Personauslweis einscannt, ihn mit photoshop bearbeitet und dann in schwarz/weiß ausdruckt. Normalerweise kann hier ja nicht die Rede von einer Urkundenfälschung sein, da es sich ja nur um eine Kopie handelt und dazu noch in Schwarz-weiß.

Gibt es hier jemanden der sich mit solche Spezialfällen gut auskennt? Vielleicht sogar ein Jurist? :)

Bitte nur fachlich korrekte Antworten.

...zur Frage

Welche Fächer sind hilfreich um Sozialpädagogik zu studieren?

Ich würde später gerne Sozialpädagogik studieren und muss bald die Prüfungsfächer für mein Abi auswählen. Deshalb würde ich gerne wissen, welche Schulfächer mir später im Studium hilfreich wären.

...zur Frage

Schulter Op und starke Regel ist das möglich wie macht man es am Besten?

Wie mache ich es am besten wären einer Schulter Operation mit einer sehr starken Regel?Wann kann man nach Op wieder aufstehen?

...zur Frage

Kann ein Mensch Charakterlos sein? Bzw. Keine Persönlichkeit haben?

Ich hab mich gefragt ob es sowas gibt, ich kenne manche Menschen sie haben einen sehr starken Charakter, einer sehr starke Persönlichkeit und es sind deswegen sehr auffallende Menschen, aber es gibt auch die die sehr unauffällig sind und es ist nicht die schüchternheit sondern eher sie haben nicht wirklich eine persönlichkeit kein charakter und sind deswegen in vielen augen sehr langweilig, sie lächeln vllt bei witzen und weinen in einer traurigen situation aber wirklich persönlichkeit haben sie nicht, oder ist es ihre persönlichkeit und diese ist einfach nicht so kraftvoll wie andere? oder kann ein mensch tatsächlich keine persönlichkeit haben?

...zur Frage

Was ist ein starker Charakter bzw starke Persönlichkeit,?

Und was sind die positiven und die negativen Aspekte eines starken Charakters? ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?