Sollte man als Jugendlicher unter 18 auch Trinkgeld geben?

4 Antworten

Unter 18 - das ist so eine Sache.
Als 12-jaehriger wuerde ich das eher verneinen. Als 17-jaehriger verdient man manchmal schon, man ist fast erwachsen, die Situation ist eine andere. Ich denke mal, eine genaue Grenze laesst sich hier nicht ziehen, man muesst schon den Einzelfall sehen und beurteilen. Ein Pauschalurteil traue ich mir nicht zu und halte ich auch fuer falsch.

Warum nicht, gerade Friseure sind auf das Trinkgeld angewiesen, ist doch eine nette Geste, wenn Du mit dem Service zufrieden warst.

kommt drauf an wie zufrieden du warst man sollte sowas nicht altersabhängig machen

Was brauche ich um als Minderjähriger ein Unternehmen zu gründen?

Also ich weiß schon so viel das meine Eltern zustimmen müssen und das das Vormundschaftsgericht zustimmen muss. Also jetzt zu meinen Fragen:

  1. Was brauche ich damit das Vormundschaftsgericht da zustimmt?

  2. Kann ich als Jungendlich alleine eine GmbH gründen?

  3. Was muss ich allgemein beachten?

  4. Was müssen meine Eltern dafür unterschreiben?

...zur Frage

Mit 15 mit einem 27 jährigen schlafen?

Ein Freund von mir ist 27 und findet mich heiß& will mit mir schlafen . Ist das erlaubt ? Ich bin der Meinung nicht !

...zur Frage

Soll man als Kind Trinkgeld geben?

Hallo ihr Lieben, ich bin letztens mit dem Taxi gefahren und als ich zu Hause ankam gab ich dem Taxifahrer das Geld und wollte schon aussteigen, aber dann meine er: "Kein Trinkgeld?" Da bin ich einfach ausgestiegen, weil der Kerl mir Angst gemacht hat. Ich bin erst 14. Sollte ich also z.B. in einem Taxi oder Restaurant Trinkgeld geben? Lg und danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel Trinkgeld zahlt Ihr und warum?

Wie viel Trinkgeld lasst Ihr so in etwa springen, sei es beim Friseur oder im Restaurant z.B ? Oder gibt es welche unter euch die evtl. auch nie Trinkgeld zahlen ?

...zur Frage

Gibt man Trinkgeld beim Friseur?

Hallo, ich kenn das noch so das man Trinkgeld beim Friseur gibt. Ist das noch aktuell? Gebt ihr Trinkgeld und wenn ja wieviel?

...zur Frage

Mein Bruder (12) ist ziemlich pervers, was soll ich tun?

Meine letzte Frage wurde leider einfach gelöscht, also stelle ich hiermit noch eine.

Mein Bruder schaut Pornos, guckt sich Nacktbilder an und fässt mich eigentlich permanent irgendwo an. Das muss jetzt nichts im Intimbereich sein, aber manchmal ist das ebenfalls der Fall.

Wir wohnen jedes zweite Wochenende im selben Zimmer (Ich wohne beim Vater, er bei meiner psychisch labilen Mutter, er kommt mich jedes zweite Wochenende besuchen), weil die Wohnung nicht sehr groß ist, und sieht darum immer wieder wie ich mich umziehe. Das kommentiert er dann mit "ge*l"" oder "so hübsch", "sexy" usw.

Ich halte vor allem das Herumgegrabbele langsam nicht mehr aus, ich finde ihn nicht mehr klein und süß, sondern mehr und mehr abstoßend. Er war schon immer sehr sexuell, hat sich zum Beispiel schon als Kleinkind an allem befriedigt. Ich will ihn aber nicht verlieren, weil er mir sehr wichtig ist und weiß darum nicht, wie ich ihm alles schonend beibringen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?