sollte man als frau offene schuhe tragen im sommer?

11 Antworten

Solange deine Füße oder die Venen deiner Beine keine Erkrankung haben, die das Tragen offener Schuhe oder Schuhe mit Absatz einschränken, spricht doch nichts dagegen,oder?

Bei Hallux valgus oder massivem Problem mit Krampfadern ist das Tragen von festen Schuhen allerdings sinnvoller. Gesundheit steht über weiblicher Eitelkeit!

was trägst du so für schuhe?

0
@aannalee

Ich habe das Glück gesunde Füße zu haben. Wenn ich arbeite (vormittags als Lehrerin) trage ich in der Regel Schuhe mit kleinem Absatz (max 6cm), jahreszeitlich bedingt, Stiefel, Pumps oder Sandaletten. Nachmittags bei mir zu Hause bin ich dafür ohne Schuhe, also im Sommer barfuß oder im Winter in Wollsocken unterwegs. In der Freizeit außer Haus trage ich normalerweise Turnschuhe oder bequeme Sneakers. Flipflops kann ich nicht ausstehen, ich mag Schuhe mit Zehensteg nicht.

3
@chog77

wurden deine füße schonmal vom arzt untersucht?

0
@aannalee

Ja, vor 3 Jahren musste ich wegen einem Skiunfall zum Orthopäden, der hat sich - wo ich schon mal da war - auch das Fußgewölbe angeschaut. Alles in Ordnung! :)

1
@aannalee

Außenband im Knie gezerrt, leider hat sich daraufhin aufgrund eines schlecht ausgeheilten Bluterguss eine Knochenhautentzündung gebildet - war langwierig und schmerzhaft. Mittlerweile ist alles wieder ohne Schäden ausgeheilt.

1
@aannalee

Bin Realschullehrerin in BAWÜ (Englisch, Bio, Geschichte), Im Moment Kl. 5, 6. und 9

1
@chog77

wenn du bio machst musst du dich ja auskennen mit füßen

0
@aannalee

Bin kein Arzt, aber Plattfüße oder einen Hallux erkenne auch ich.

1
@aannalee

Das Mädels in der Wachstumsphase keine Highheels tragen sollen und barfuß laufen gut ist - ja klar, Ist aber nicht Teil des Lehrplans, sondern Unterrichtsrandgespräche. Ich habe auch schon Kinder in offensichtlicher Fußfehlstellung nach einem Schwimmbadbesuch zu einem Orthopäden geschickt. Auch Lehrerservice außerhalb des Unterrichts.

1
@chog77

darfst du dir die füße anschauen wenn du den verdacht hast?

0
@aannalee

Ab und zu lässt es sich nicht vermeiden mit Schülern in Schwimmbad zu gehen oder auf Klassenfahrten zu gehen, da bekommt man schon mal Füße zu Gesicht. 

1
@chog77

was sagen die dazu wenn du sagst das sie mit ihren füßen zum arzt sollten?

0
@aannalee

Manche machen's manche nicht, das ist nicht meine Verantwortung

1

Da gibt es kein "sollte", das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn man nicht gern offene Schuhe trägt, sollte man aber zumindest die Schuhe an heißen öfter mal wechseln, damit sie gut auslüften können.

was trägst du?

0
@aannalee

Mal so, mal so... je nach Wetter und nach Lust und Laune. Aber sag mal, was nützt es dir denn, wenn du weißt, was ich trage? Mir scheint, du hast Langeweile und willst dich unterhalten. GF ist aber kein Chat. Zum Chatten gehst du besser woanders hin.

1

Das bleibt jeder Frau selbst überlassen, für die Füsse ist es jedenfalls sehr angenehm.

Ich möchte offene schuhe tragen.. Aber kann nicht

Hallo, ich bin 18.

Ich liebe offene, hohe Schuhe. Aber ich kann sie nicht tragen, weil ich einen schiefen Zeh habe. Ich weiß nicht wieso, ich trage nicht oft hohe Schuhe.

Ist das normal? Wie kriege ich den Zeh wieder normal? Das sieht schrecklich aus in Sandalen.

...zur Frage

Wie Kann ich meine Doc martens auch im Sommer tragen ohne Käsefüße zu bekommen?

Ich liebe meine doc martens und würde sie deswegen unheimlich gerne auch im Sommer tragen aber dann Krieg ich schnell Käsefüße is ja klar die Schuhe sind ja geschlossen.... Aber hat vlt jemand Tipps wie ich meine geliebten doc's auch im Sommer tragen kann ohne das alle umkippen wenn ich meine Schuhe dann ausziehe??

...zur Frage

Fußsohle schmerzt sehr wenn ich morgens austehe und die ersten Schritte gehe?

Wenn ich morgens aufstehe und ohne schuhe gehe, tut es sehr weh, als wenn ich überall blaue flecken hätte. Nach ner zeit gibt sich das zwar wieder, mache mir trotzdem sorgen. Was könnte es sein? Ps: rufe schon beim arzt an.

...zur Frage

Offene Schuhe auf lange Hosen?

Hallo

Bin w, 1.78 und möchte im Sommer gerne offene Schuhe tragen. Habe mir nun diese gekauft und nun feage ich mich, kann ich die unter lange Jeans anziehen?

Ode nur bei 3/4 Hosen offene Schuhe?

https://m.deichmann.com/DE/de/shop/1ow4kd9tpb4cf

Welche mit Absatz kann ich nicht tragen, dann bin ich ja über 1.80!

...zur Frage

Beim Joggen Schmerzen im Fuß und gelegentlich im Bauch?

Ich hab vor einiger Zeit mit joggen angefangen.Nun ist es aber so das ich sobald ich einige Minuten gejoggt bin immer Schmerzen im Fuß habe.Und zwar immer am rechten und auf der Unterseite.Soll ich zum Arzt oder liegt es vielleicht einfach an den Laufschuhen? Ich laufe in normalen Sportschuhen.Wenn ich dann Sprinten anfange geht es wieder.

Außerdem hab ich gelegentlich auch beim Joggen plötzlich Bauchschmerzen.Es ist kein Seitenstechen oder so aber hat jemand eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Warum tragen viele Frauen mit Absicht zu kleine Schuhe?

Hey zusammen,

mir ist aufgefallen, dass viele Frauen mit Absicht viel zu kleine Schuhe tragen. Eine Freundin von mir zum Beispiel hat Schuhgröße 41 und trägt Schuhe in 39, vor dem Anziehen schmiert sie sich die Füße und den Schuh (innen) mit Vaseline ein, um da reinzukommen. Und jetzt im Sommer sehe ich auch wieder öfters Frauen, die Sandalen tragen und die Zehen ganz offensichtlich vorne über den Schuh hinausschauen. Ich kann ja verstehen, wenn Schuhe mal ein klein wenig zu eng sind, weil die Füße angeschwollen sind oder nur um wenige Millimeter zu klein sind, weil einfach nicht jede Schuhgröße bei jeder Marke gleich ausfällt.

Warum tun die sich diese Qual an? Ich bin selbst weiblich, habe Schuhgröße 36/37 und würde niemals auch nur auf die Idee kommen, mir Schuhe in 34 oder 35 zu kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?